Was für ein Vogel ist das?

  • Hallo Leute

    Diesen Bronze Vogel habe ich aus einer Wohnungsauflösung.

    Kann mir jemand sagen,welche Gattung er darstellen soll?

    Anhand der Gattung könnte ich eventuell den Kulturkreis ermitteln,aus dem die Bronze stammt.

    Auch sonst wäre ich für alle Infos zum Objekt dankbar.

  • Ja danke,das wird er sein.

    Wie alt mag das Stück sein?

    Wie sieht die Gesetzeslage dazu eigentlich aus,wenn es aus dem antiken Ägypten stammt?

    Ein Kollege von mir hatte letztens ziemlichen Ärger, weil er ein par Inka Sachen in ein Auktionshaus eingeliefert hat,seit dem bin ich recht vorsichtig mit Gegenständen,welche aus fremden,antiken Kulturen stammen und hier früher völlig legal waren.

    Suche Mündungsfeuerdämpfer für Madsen MG 1903

  • Hallo, zur Gesetzeslage bin ich überfragt. Als erstes sollte ein Kenner mal das Alter bestimmen. Diese ibis Statuen sind bis heute ein beliebtes Touri Mitbringsel. Die werden extra dafür noch gegossen und künstlich gealtert. Ob Deiner original ist kann ich leider nicht bestimmen, dazu fehlt mir das Fachwissen.

    Beste Grüße

    KEINERLEI VERSAND ÜBER HERMES !
    SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

  • Kannst ja mal Details vom Kopf/Hals und den Füßen machen. Für mich sieht es bisher wie ein Sandguss aus, mit Gußrändern und dem rauhen Sandabruck.

    Eine solch unsaubere Verarbeitung hätte es damals bestimmt nicht gegeben.

    Für mich kein Original sondern wie schon angedeutet ein Tourie-Artikel.

    Sammelschwerpunkt Alliierte Berlin
    The Royal Highland Regiment - The Black Watch