Für mich jetzt schon das Highlight des Jahres

  • Hallo Sammelgemeinde,

    Ich hatte das Glück gleich drei Gruppenbilder Der Leibstandarte zu bekommen.

    Und da kommen auch gleich die Fragen.

    Auf dem kleineren der drei Fotos ist im Hintergrund ein Gebäude zum Teil zu sehen.

    Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen, wo das gestanden hat ? Und wenn Möglich ,

    kann mir jemand vielleicht den einen oder anderen Namen zu den höheren Offizieren nennen ? Danke schon mal im voraus.


    Gruß Micha


    P.S. Die Bilder verbleiben bei mir.

    Dateien

    Suche Treffenabzeichen HJ-Bann 255 und was sonst noch dazu gehört.
    Ebenso alles an Dokumente vor 45 von Helmstedt, Mariental ( Fliegerhorst)
    und Süpplingenburg .

  • Anscheinend sind die Fotos wohl nicht so interessant. Oder sind die alle im Corona-Winterschlaf ?:/


    Gruß Micha

    Suche Treffenabzeichen HJ-Bann 255 und was sonst noch dazu gehört.
    Ebenso alles an Dokumente vor 45 von Helmstedt, Mariental ( Fliegerhorst)
    und Süpplingenburg .

  • Wenn ich jetzt ein schönes Potraitfoto von nem einzelnen Soldat der Leibstandarte hätte, wäre das interessanter als wenn ich von der ganzen Truppe ein Bild hätte?

    Suche Treffenabzeichen HJ-Bann 255 und was sonst noch dazu gehört.
    Ebenso alles an Dokumente vor 45 von Helmstedt, Mariental ( Fliegerhorst)
    und Süpplingenburg .

  • ja....


    Einzel Portraits sind immer beliebter...ausser natürlich wenn du ein Top Kampfgruppen Foto mit Tarnuniform usw hast...



    Jeder sieht das anders...wenn es für dich ein highlight ist, freut es mich für dich.

    Suche Hersteller-Varianten, frühe Urkunden, Top Portraits ,Etuis zum Flugzeugführerabzeichen !

  • Da wirst du wohl recht haben, jeder sieht das anders. Aber wenn man in einer bestimmten Richtung suchen sollte, würde es doch auch nicht einfach sein solche Fotos zu bekommen, oder irre ich da mich ?

    Suche Treffenabzeichen HJ-Bann 255 und was sonst noch dazu gehört.
    Ebenso alles an Dokumente vor 45 von Helmstedt, Mariental ( Fliegerhorst)
    und Süpplingenburg .

  • Geschichtlich ist dein Gruppenbild MMn interessanter als ein Einzel bzw Studioportrait. Sammlung sowie wert technisch wohl eher nicht.

    Suche ALLES militärische aus der Dreiflüssestadt -- PASSAU --

  • Da geb ich dir recht , Muehli . Einzelpotraits sehen zwar besser aus und man kann wohl auch besser verkaufen, aber gerade diese Art von Fotos wird man wohl nicht so oft bekommen wie Einzelfotos . Da werden wohl mehr Potraits von einzeln Soldaten der SS in mancher Sammlung sein , als so ein Gruppenbild .

    Weiß denn einer von Euch wer da der " Chef" der Truppe ist ?

    Gruß Micha

    Suche Treffenabzeichen HJ-Bann 255 und was sonst noch dazu gehört.
    Ebenso alles an Dokumente vor 45 von Helmstedt, Mariental ( Fliegerhorst)
    und Süpplingenburg .

  • Danke für das zeigen des Bildes.

    Welche Funktion hatte das Gebäude?


    Gruß Micha

    Suche Treffenabzeichen HJ-Bann 255 und was sonst noch dazu gehört.
    Ebenso alles an Dokumente vor 45 von Helmstedt, Mariental ( Fliegerhorst)
    und Süpplingenburg .