Schirmmütze Offizier

• Hi kann mir jemand sagen welche Waffengattung und ungefährer Wert. Soll eventuell in den Verkauf

• Hallo,

Zustand ist nicht der beste, der dicke Lederschirm könnte möglicherweise mal ersetzt worden sein, denn der wäre typisch für eine Knautschmütze.

Beamte sind nicht sonderlich beliebt, in dem Zustand bestenfalls irgendwas zwischen 2 und 300 Euronen, dann ist der Drops aber auch gelutscht.

Gruß Stephan

• Ein ganz interessanter Hybrid. Der Lederschirm kann hier durchaus zeitgenössisch an die Mütze gekommen sein. Ich finde sie nicht schlecht und Erel ist sowieso immer gesucht. Die Waffenfarbe hingegen ist - wie schon von mehreren erwähnt - unbeliebt. Ich würde so eine Mütze auch für 350€ und mehr kaufen. Zwischen 200€ und 300€ halte ich für nicht mehr marktgerecht, wenn man sich die aktuellen Entwicklungen anschaut .

Viele Grüße

Albrecht

Suche: Nachlässe von Trägern des Ritterkreuzes, des Deutschen Kreuzes, Nachlässe mit Bezug zu Narvik, zum Thema Hilfskreuzer und Handelsstörer und andere seltene oder umfangreiche Nachlässe

Weiterhin alle militärischen Jacken und Kopfbedeckungen mit Trägerfoto oder anderer Provinienz.

Alle Beiträge, Fotos und Angebote dienen gemäß § 86 Absatz 3 StGB der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens

• Ein ganz interessanter Hybrid. Der Lederschirm kann hier durchaus zeitgenössisch an die Mütze gekommen sein. Ich finde sie nicht schlecht und Erel ist sowieso immer gesucht. Die Waffenfarbe hingegen ist - wie schon von mehreren erwähnt - unbeliebt. Ich würde so eine Mütze auch für 350€ und mehr kaufen. Zwischen 200€ und 300€ halte ich für nicht mehr marktgerecht, wenn man sich die aktuellen Entwicklungen anschaut .

Viele Grüße

Albrecht

+1

Suche:
    Schirmmützen der Luftwaffe und der Wehrmacht. Ausreichend Tauschmaterial vorhanden.

• Moin ,

sehe Ich auch so , wobei der Schirm neu vernäht wurde ,sieht man ganz deutlich,auf Foto 4 ..

Grüße

Dateien

Suche LW, SCHIRMMÜTZEN & LOD's, :saint:& Schreibtisch deko`s z.b Adler, Flugzeuge & Relief's

BEWERTEN ? dann auf

Panzersturm

klicken !

DANKE an ALLE

• Moin ,

sehe Ich auch so , wobei der Schirm neu vernäht wurde ,sieht man ganz deutlich,auf Foto 4 ..

Grüße

Naja was heißt neu vernäht. Das der Lederschirm nicht ab Werk da dran war, ist ja völlig klar. Aber nur weil der Lederschirm unsauber von Hand vernäht ist, muss das nicht heißen, dass das nicht so im Kriege passiert ist. Gerade bei Offizieren, die ja Selbsteinkleider waren, haben teilweise die Frauen auf Wunsch ihrer Männer Hand angelegt. Es gibt hier im Forum ja dieses sehr schöne Thema "Hat es nie gegeben". Man sieht auf originalen Fotos oft genug unsaubere Vernähungen, die heute wahrscheinlich ebenfalls vorschnell als "neu vernäht" abgetan würden, obwohl das schon vor beinahe 80 Jahren passiert ist. Auf mich macht das Stück grundsätzlich einen homogenen Eindruck.

Gruß Albrecht

Suche: Nachlässe von Trägern des Ritterkreuzes, des Deutschen Kreuzes, Nachlässe mit Bezug zu Narvik, zum Thema Hilfskreuzer und Handelsstörer und andere seltene oder umfangreiche Nachlässe

Weiterhin alle militärischen Jacken und Kopfbedeckungen mit Trägerfoto oder anderer Provinienz.

Alle Beiträge, Fotos und Angebote dienen gemäß § 86 Absatz 3 StGB der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens

• Naja was heißt neu vernäht. Das der Lederschirm nicht ab Werk da dran war, ist ja völlig klar. Aber nur weil der Lederschirm unsauber von Hand vernäht ist, muss das nicht heißen, dass das nicht so im Kriege passiert ist. Gerade bei Offizieren, die ja Selbsteinkleider waren, haben teilweise die Frauen auf Wunsch ihrer Männer Hand angelegt. Es gibt hier im Forum ja dieses sehr schöne Thema "Hat es nie gegeben". Man sieht auf originalen Fotos oft genug unsaubere Vernähungen, die heute wahrscheinlich ebenfalls vorschnell als "neu vernäht" abgetan würden, obwohl das schon vor beinahe 80 Jahren passiert ist. Auf mich macht das Stück grundsätzlich einen homogenen Eindruck.

Gruß Albrecht

Daß ist richtig ,wann genau das daß Schweissband ( heisst für mich nicht seid Herstellung ) neu vernäht wurde , lässt sich nicht nachvollziehen !

Das kann selbstverständlich jeder sehen wie er möchte !

Grüße

Suche LW, SCHIRMMÜTZEN & LOD's, :saint:& Schreibtisch deko`s z.b Adler, Flugzeuge & Relief's

BEWERTEN ? dann auf

Panzersturm

klicken !

DANKE an ALLE

• Daß ist richtig ,wann genau das daß Schweissband ( heisst für mich nicht seid Herstellung ) neu vernäht wurde , lässt sich nicht nachvollziehen !

Das kann selbstverständlich jeder sehen wie er möchte !

Grüße

Da habe ich dein "neu vernäht" falsch interpretiert. Vielen Dank für die klarstellenden Worte.

Viele Grüße

Albrecht

• Albrecht,

habe mich dann ggf. wohl etwas falsch ausgedrückt...

Aber du schriebst ,das daß der Schirm schon bei der Herstellung nicht dran war "warum nicht " ??.

Es fällt gerade ( gerade bei Erel Schirmmützen ) besonders schnell auf wenn etwas neu vernäht wurde ..

Grüße

BEWERTEN ? dann auf

Panzersturm

klicken !

DANKE an ALLE

• Wäre ja möglich das sie damals als " "Knautschmütze " hergestellt wurde? & nur die Effekten damals neu rangekommen sind ? ,lässt sich nicht nachvollziehen .

Auf alle fälle Original !

!

BEWERTEN ? dann auf

Panzersturm

klicken !

DANKE an ALLE