• Und am Ende fehlen die Masken dann wieder überall dort wo sie wirklich gebraucht werden.
    Ab Februar gehts dann wahrscheinlich nur noch im Zodiac vor die Tür :/

  • Stellt nicht dem Söder seine Partnerin solche Masken her?

    Würde ja passen, oder?

    Suche Wehrmachtskarte-Durchgangsstraßen-Ostdeutschland
    Suche eine ERKENNUNGSMARKE von der EINHEIT meines Opas Ln.F.E.Kp.mot. 18/4
    Ich suche das Buch: Drei grüne Leuchtkugeln : von Großdeutschland

  • Na ,da freu ich mich aber !!

    Meine Frau hat gerade erst für die ganze Familie Masken (einfache Mund-Nase-Bedeckung ) gekauft.

    Darf man denn auch FFP2 Masken mit Ventil verwenden? Von denen habe ich ein paar, war ein "Präsent" von meiner Berufsgenossenschaft .

  • Also ich finde die FFP2 Pflicht gut!!


    Das war doch schon immer klar, das nur FFP2 bzw. FFP3 Masken etwas bringen!

    waren halt Anfangs nur nicht genügend auf dem Markt!

    Alle von mir gezeigten Exponate aus der Zeit des Dritten Reiches, dienen ausschließlich der staatsbürgerlichen Aufklärung, sowie der Militär- und Zeitgeschichtlichen Aufarbeitung der Epoche!

  • Woher nehmen , wenn nicht stehlen ?

    "Schwere körperliche Arbeit, die Sorge um Heim und Kind, kleinliche Streitigkeiten mit Nachbarn, Kino, Fußball, Bier und vor allem Glücksspiele füllten den Rahmen ihres Denkens aus. Es war nicht schwer, sie unter Kontrolle zu halten." — George Orwell, "1984"

    Danke & Gruss,

    Thomas

    Für die Nichtsupporter
    wutah@arcor.de

  • Dritte Welle sieht so aus!

    Dateien

    "Schwere körperliche Arbeit, die Sorge um Heim und Kind, kleinliche Streitigkeiten mit Nachbarn, Kino, Fußball, Bier und vor allem Glücksspiele füllten den Rahmen ihres Denkens aus. Es war nicht schwer, sie unter Kontrolle zu halten." — George Orwell, "1984"

    Danke & Gruss,

    Thomas

    Für die Nichtsupporter
    wutah@arcor.de

  • Ab Montag in Bayern Pflicht :)


    https://www.br.de/nachrichten/…fp2-maskenpflicht,SLsWQ18


    Wenn der Lockdown nichts bringt machen wir eben wieder in Masken ^^

    Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte...aber wer hoch fliegt kann auch tief fallen.

    Sammelschwerpunkt Kopfbedeckungen deutsch bis 1945.

    Sammelschwerpunkt Kopfbedeckungen international bis 1918.

    Suche immer Kopfbedeckungen vor 1945 mit Bezug auf Augsburg und Umgebung.
    Suche militärisches mit Bezug auf Klagenfurt.

  • Bin mal gespannt, wann die ersten Umerziehungslager für Coronaschutzmaßnahmenskeptiker eröffnet werden.

    Suche Parteisachen, NSDAP, SA, SS, HJ, DJ, BDM usw. Orden, Uniformen, Kopfbedeckungen, Fahnen, Urkunden, Fotos, Fotoalben, Bücher, Adolf Hitler Büsten/Medaillen und sonstige Kunstgegenstände, Gold- und Silbermünzen, Elastolinfiguren.
    Zeitgeschichte33@gmx.de

  • Also ich war lange skeptisch was diese ganze Seuchen Sache angeht.Aber mittlerweile häufen sich selbst im Bekanntenkreis die Fälle mit teils schweren Verläufen.

    Denn Polikern egal welche,truae ich schon lange nicht mehr,aber habt ihr euch schon mal gefragt vieleicht ist diese ganze Scheisse ja sogar schlimmer als wie sie uns erzählen.....

    VG Panzerwagen

  • Das läuft aus dem Ruder.....



    +++ 17:27 Drohne kontrolliert in englischer Stadt die Abstandsregel +++


    +++ 16:57 Mallorca verhängt Sprechverbot in öffentlichen Verkehrsmitteln +++


    +++ 16:32 Erster Nachweis von Mutation aus Südafrika in Deutschland +++


    +++ 16:25 Britische Corona-Mutation in Wiener Pflegeheim festgestellt +++


    +++ 15:58 So viele Tote in England und Wales wie zuletzt 1918 +++


    https://www.n-tv.de/panorama/1…rus--article21626512.html

    Bin immer auf der Suche nach uralten Schlüsseln, Schlössern, Vorhängeschlössern und Eisentruhen.

  • Meine Frau hat sich schon mal vorbereitet um Brot zu kaufen

    Gruß ins Nachbardorf !


    Gibts da noch mehr Kollektionen mit deinem Frauchen zu bestaunen?

    Im Sommer eventuell Tropenhelm oder Winterlich im Schneetarn? :D


    Gruß

    Basti

    !!! SUCHE !!!

    Umschlag (mit geprägtem Reichsadler) für zB Beförderungsurkunden

    - bitte per PN melden !

    Meine Beiträge, Themen und Fotos dienen ausschließlich zur historischen Aufklärung und Forschung und werden nach § 86 u. 86a nicht zu propagandistischen Zwecken genutzt !

  • bei ebay haben sich die Preise für FFP 2 Masken innerhalb von Stunden teils stark erhöht.

    Jetzt sind dann wieder bei "Kleinanzeigen" die "Kriegsgewinnler" unterwegs.

    War im Frühjahr bei Hefe zu beobachten.

    Ich versichere, dass die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit von 1933-1945 nur zu Zwecken der Originalitätsbestimmung gezeigt werden.