Hallo!
Kann mir wer mit diesem Raupenschlepper oder Artillerie-Traktor helfen!
Es steht Bel. Flor. 51 oder Del. Flor. 51 darauf! Wer kennt Ihn?
Danke euch Gruß GerhardScan_20210113 (8).jpg
Hallo!
Kann mir wer mit diesem Raupenschlepper oder Artillerie-Traktor helfen!
Es steht Bel. Flor. 51 oder Del. Flor. 51 darauf! Wer kennt Ihn?
Danke euch Gruß GerhardScan_20210113 (8).jpg
Vom Gefühl her wüde ich sagen Rheinmetall WD 25PS Schlepper
Gruß Roland
hallo Roland!
Vielen Dank für Deine Einschätzung! Gruß Gerhard
Hallo,
als ich würde eher in Richtung Hanomag schauen: https://commons.wikimedia.org/…eum_Wandlitz_anagoria.JPG
Aber der Tipp war schon in die richtige Richtung, danke Roland.
Gruß
Ronny
hallo ronny! auch dir vielen dank! habt mir sehr geholfen! danke gruß gerhard
Hallo!
Jetzt haben wir es gemeinsam geschafft! Es handelt sich um einen Lizenzbau der tschechischen Firma Breitfeld-Danek BD-30!
Diese Firma baute einige Stücke ab 1925 unter BD25 und ab 1927 unter BD30 wie der am Foto für die tschechische Armee in
Lizenz der Fa. Hanomag! Passt auch gut zusammen das Foto habe ich seinerzeit in Tschechien gekauft und auf Fotos die man
im Netz findet haben sie genau diese Kennung wie der auf meinem Foto und die selbe Tarnung!
Danke euch Schönen Abend Gruß Gerhard
Aber die Fahrzeuge unterscheiden sich schon etwas. Auch wenn sie die gleiche Aufschrift tragen sind sie äußerlich unterschiedlich.
Der auf deinem Foto schaut eher nach dem normalen Hanomag aus, ohne die Umbauten des BD30.
Es gab auch noch einen Skoda VD 50 , ebenfalls ein Lizenzbau (12 Stück), der sieht dem wohl etwas ähnlicher.
Hier auf Seite 78: https://docplayer.cz/1793376-O…delostrelecke-tahace.html
ja da hast du recht! dann wird er einer der wenigen hanomag sein welche die tschechen kauften um
dann den anderen nachzubauen! danke gruß gerhard
... hast Du meinen letzten Post gelesen, hat sich vmtl. überschnitten
hab es gerade gesehen! ja der skoda der könnte es sein ! so ein kleiner schlepper und soviel auswahl!
aber jetzt müssten wir es haben! vielen dank gruß gerhard