Also ich bin ein 52 Jahre alter Sack und verstehe die Problematik gerade nicht.
Könnt ihr mir altem Sack mal kurz erklären,wo die Problematik liegt?
WA nutze ich viel und gerne beruflich,ich verschicke Fotos von Waschmaschinen, Herden, Mid Century Möbeln,Hausrat und allem nur erdenklichem Trödel,oft auch Militaria.Die meisten meiner Geschäftspartner nutzen WA.
Manche Freunde und Bekannte schicken mir auch immer irgend welche mehr oder weniger lustigen Fotos oder Filme,manchmal lache ich darüber,oft auch nicht,wie früher bei Spam Mails.
WA ist für mich beruflich und privat ein nützliches Tool.Wenn die jetzt an meinem Datensatz verdienen wollen,bitteschön,stört mich nicht,denn ich übermittle bei WA genau wie hier oder sonst wo im Netz und mit allen elektronischen Geräten nur Daten,die jeder sehen kann,wenn er es denn drauf anlegt.
Für sensiblere Kommunikation,also wenn es um Nutten und Koks geht,bevorzuge ich das persönliche Gespräch ohne Handy und andere Abhörgeräte im Raum.
War natürlich ein Witz,ich nehme kein Koks.
Also alles was niemand anderer erfahren sollte,wird unter 4 Augen in sicherer Umgebung besprochen.
Wir leben ja leider in einem Staat, in dem sich zahlreiche Institutionen für die politische Einstellung des Bürgers sehr interessieren.Denen muss man es nicht zu einfach machen,indem man wichtige Dinge offen kommuniziert.Aber warum soll man die bitte nicht vollmüllen mit absolut unwichtigen Infos?
Das verstehe ich nicht.
Wenn irgend ein Großkonzern meine Daten kauft und denkt von mir damit ein zugeschneidertes Werbe-Profil erstellen zu können, sollen die Schlaumeier doch machen,es ist verlorene Energie.Werbung wirkt bei mir zu 99% nicht und sie stört mich auch nicht.
Wichtig ist mir,das ich die Kommunikationswege dieser Konzerne dafür benutzen kann und das sogar noch nahezu kostenfrei.
Wenn ich dieses Kommunikationsnetz nicht hätte, es würde mich wirklich viel Zeit kosten meine Geschäfte zu tätigen.
Von daher sehe ich das als eine geben und nehmen Situation,ich bekomme eine gute Leistung und gebe denen dafür völlig unbrauchbare Informationen,ein für mich gutes Geschäft und ich bin noch nicht mal der der betrügt und Müll für gute Leistung liefert,denn ich habe dieses Geschäft nicht veranlasst,das sind nicht meine Konditionen,sondern die des Anbieters.
Wenn ich es den "Mithörern und -lesern" etwas erschweren möchte,nutze ich statt WA Threema,das Ding ist zwar auch nicht 100% sicher,wie jede Kommunikation,aber es ist meines Erachtens nach der sicherste Messenger auf dem Markt momentan.
Aber alles in allem,lasst euch nicht verrückt machen,das mit WA ist nur eine Nebelkerze in meinen Augen,um abzulenken von der wirklichen Gefahr,welche vom Staat ausgeht und seinen politischen Datensammlungen und nicht von kommerziellen Datensammlungen irgend welcher Händler.