Die ist doch nicht original, oder ?

  • An diesem Helm ist garnichts original. Wobei, könnte vielleicht ein Kinderhelm sein?

    Das sehe ich genau so wie Du. Absoluter Müll. Frage mich nur wie man so etwas al 100 % original anbieten kann oder anbieten darf. Mich wundert das bei Ebay da nicht reagiert wird . Zumal sie ja diesen Grundsatz haben :

    Ich hatte unlängst mal eine Schirmmütze bei Ebay angeboten. Diese stammte aus einem Nachlass . Da ich mir nicht sicher war ob es sich um ein Original handelt habe ich sie natürlich auch nicht als Original angeboten . Hatte eindeutig geschrieben das ich zur Originalität nichts sagen kann. Das Angebot wurde entfernt und ich bekam folgende Nachricht von Ebay :



    Wir mussten Ihr Angebot entfernen, da es nicht unserem folgenden Grundsatz entsprach: Grundsatz zu Repliken und Fälschungen Wir erlauben keine Angebote für gefälschte Artikel, Repliken oder unbefugte Kopien bei eBay.

    - Gefälschte Produkte sind illegal und bei eBay nicht zulässig.


    - Beispiele sind:

    -- Fälschungen, Kopien oder Nachbildungen von Markenartikeln (z.B. ein Schuh mit dem Nike-Namen oder -Logo, der nicht von Nike hergestellt wurde)

    -- Elektronik oder Zubehör, die den Markennamen, das Logo oder die Marke eines Unternehmens verwenden oder tragen, das den Artikel nicht hergestellt hat

    -- Bootleg-Aufnahmen von Konzerten oder anderen Live-Shows

    -- Unautorisierte oder raubkopierte Kopien von Filmen, Videos oder Software

    - Angebote mit Fotos, die Marken verbergen oder verwischen, sind nicht erlaubt.- Wenn Sie nicht sicher sind, dass Ihr Artikel echt ist, oder wenn ein Gutachter seine Echtheit nicht bestätigen konnte, darf er nicht eingestellt werden.

    - Wir können Angebote entfernen, wenn wir Beschwerden des Käufers erhalten, dass der Artikel nicht echt ist. Diese Artikel dürfen nicht wieder eingestellt werden.


    Gruss Festus

  • Vielleicht war die Beschreibung so unglücklich dass der Ebay es als Fälschung eines modernes Produkts eingestufft hat, deshalb rausgeflogen. Oder ein Denunziant.

    Bring einem Dummen nicht zu viel bei, sonst bist Du am Ende selbst der Dumme.