Leider wird diese Medaille sehr gut gefälscht , daher bitte ich euch nur originale Medaillen vorzustellen , wenn es geht .
Eiserne Division
-
-
Ich glaube, ich habe bisher keine ED Medaille Fälschungen hier im Forum gesehen.
-
Ich schon Herr Rö.
-
Herr Rö?
Gibt es eine link dazu?
-
Leider wird diese Medaille sehr gut gefälscht , daher bitte ich euch nur originale Medaillen vorzustellen , wenn es geht .
Moin 1919,
manchmal Hilft auch der Besitz von Fachliteratur.
Gruß
Andreas
-
Ich glaube, ich habe bisher keine ED Medaille Fälschungen hier im Forum gesehen.
oder wie von Königsdragoner indirekt angedeutet, die Suchfunktion hier im Forum.
Gruß
Andreas
-
Hallo 1919!
Es steht jedem frei, ein vorgestelltes Stück anzuzweifeln oder zu kritisieren!
Dafür ist das Forum nun mal da! Ein reger Gedankenaustausch erweitert nur das Wissen!
Denn keiner ist Perfekt!
Welche Stücke meinst Du, wenn Du von guten Fälschungen sprichst?
Ich habe das Gefühl, dass Du die von mir zuletzt vorgestellten Stücke meinst!
Ich bitte um Aufklärung, ob da irgend was nicht in Ordnung ist, denn gerade
die Freikorpsauszeichnungen sind ein sehr spezielles und schwieriges Thema!
Gruß,
Jörg
-
Hallo Jörg .
Dein Stück meine ich nicht .
Es geht mir darum , daß man schöne originale Stücke zeigt, da die Topgurken immer besser werden.
Gruss Olli
-
Hallo Jörg .
Es geht mir darum , daß man schöne originale Stücke zeigt, da die Topgurken immer besser werden.
Gruss Olli
Hallo Olli!
Alles klar!
Hätte mich bei meinem Stück auch gewundert. Aber man weis ja nie!!
Die Top-Kopien halten sich bei den Freikorpsstücken ja noch in Grenzen!
Bei den dritte Reich Sachen sind allerdings jetzt schon Stücke im Umlauf,
bei denen keiner mehr sagen kann, ob zeitgenössisch oder nicht!
Gruß,
Jörg
-
Hallo Jörg .
Gruss Olli
Warum sollte jemand absichtlich Fälschungen zeigen?
-
Es wäre ja nicht für mich gewesen .
Wollte nur einer Person helfen .
Ich suche kein Freikorps , nur Kolonien .
Daher egal .
-
Warum sollte jemand absichtlich Fälschungen zeigen?
z,B. um genau die Unterschiede aufzuzeigen...gehört zum Hobby mMn
-
Hallo Olli!
Alles klar!
Hätte mich bei meinem Stück auch gewundert. Aber man weis ja nie!!
Die Top-Kopien halten sich bei den Freikorpsstücken ja noch in Grenzen!
Bei den dritte Reich Sachen sind allerdings jetzt schon Stücke im Umlauf,
bei denen keiner mehr sagen kann, ob zeitgenössisch oder nicht!
Gruß,
Jörg
deine verunsicherung bei deinen sachen kann ich voll und ganz verstehen....
bei den freikorpssachen gibt es auch sachen wo kein mensch mehr sagen kann ob original oder nicht....gerade wenn man sich lektüre nach 45 anschaut....zb von fr. sedlatzek / kochel.......sollte einem angst und bange werden
sedlatzek hat fröhlich nach 1945 "orden wie das original" weiter vertrieben..... die stücke gleichen zu 100% originalstücken....und sind von diesen nicht zu unterscheiden.....bei ordensspangen, wenn man das glück hat das das vertriebsetikett noch drauf ist, ist dies möglich....da sedlatzek vor 45 in berlin ansässig war......
aber es zählt schon lange nicht ....original ist original....sondern original ist was sich als solches verkaufen lässt.....
-
deine verunsicherung bei deinen sachen kann ich voll und ganz verstehen....
bei den freikorpssachen gibt es auch sachen wo kein mensch mehr sagen kann ob original oder nicht....gerade wenn man sich lektüre nach 45 anschaut....zb von fr. sedlatzek / kochel.......sollte einem angst und bange werden
sedlatzek hat fröhlich nach 1945 "orden wie das original" weiter vertrieben..... die stücke gleichen zu 100% originalstücken....und sind von diesen nicht zu unterscheiden.....bei ordensspangen, wenn man das glück hat das das vertriebsetikett noch drauf ist, ist dies möglich....da sedlatzek vor 45 in berlin ansässig war......
aber es zählt schon lange nicht ....original ist original....sondern original ist was sich als solches verkaufen lässt.....
Ich meine mich zu erinnern, dass die Firma "Sedlatzek" selber keine Auszeichnungen
hergestellt hat, sondern nur an Sie gelieferte Stücke mit ihrer Firmenbezeichnung versehen hatte!
Klärt mich mal bitte weiter auf, ob das so zutrifft!
Gruß,
Jörg
-
z,B. um genau die Unterschiede aufzuzeigen...gehört zum Hobby mMn
Ja klar das sehe ich genauso - weswegen ich den Sinn des Themas nicht verstehe?
Normalerweise möchte man ja auch irgendwie "erlernen" Originale von Nachfertigungen zu unterscheiden? Dafür ist das Forum ja da.
Oder war das Thema gedacht als: "Zeit her eure Originalen Medaillen der Eisernen Division" ?
Dann wäre es aber etwas unglücklich formuliert, da sich (für mich ) zu keinem Zeitpunkt diese Intension erkennen ließ.
dann entschuldigt bitte meine Frage.