Eiserne Division

  • Leider wird diese Medaille sehr gut gefälscht , daher bitte ich euch nur originale Medaillen vorzustellen , wenn es geht .

    Hallo 1919!


    Es steht jedem frei, ein vorgestelltes Stück anzuzweifeln oder zu kritisieren!

    Dafür ist das Forum nun mal da! Ein reger Gedankenaustausch erweitert nur das Wissen!

    Denn keiner ist Perfekt!


    Welche Stücke meinst Du, wenn Du von guten Fälschungen sprichst?

    Ich habe das Gefühl, dass Du die von mir zuletzt vorgestellten Stücke meinst!


    Ich bitte um Aufklärung, ob da irgend was nicht in Ordnung ist, denn gerade

    die Freikorpsauszeichnungen sind ein sehr spezielles und schwieriges Thema!


    Gruß,

    Jörg

  • Hallo Jörg .


    Dein Stück meine ich nicht .


    Es geht mir darum , daß man schöne originale Stücke zeigt, da die Topgurken immer besser werden.


    Gruss Olli

  • Hallo Olli!


    Alles klar!

    Hätte mich bei meinem Stück auch gewundert. Aber man weis ja nie!!


    Die Top-Kopien halten sich bei den Freikorpsstücken ja noch in Grenzen!

    Bei den dritte Reich Sachen sind allerdings jetzt schon Stücke im Umlauf,

    bei denen keiner mehr sagen kann, ob zeitgenössisch oder nicht!


    Gruß,

    Jörg

  • Warum sollte jemand absichtlich Fälschungen zeigen?

    z,B. um genau die Unterschiede aufzuzeigen...gehört zum Hobby mMn

    Ich hab ne handvoll Asse, doch die Welt spielt Schach!

    Alle von mir gezeigten Gegenstände und Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a.

    Bewertungen unter: Meine Bewertungen