Repro Helm M 35

• Hallo zusammen,

Ich überlege mit so als Deko und zum gelegentlichen tragen einen m35 Stahlhelm zu zulegen.

ich habe mich mal so durch das Internet geklickt und mir ist aufgefallen dass ein Großteil aller Helme die so angeboten werden ein und das selbe Modell aus fern Ost zu sein scheinen.

Beim genauerer suche habe ich das Modell sogar auf den einschlägigen China Seiten zu einem guten Kurs gefunden…

Nun zu meiner Frage hat hier zufällig schon jemand Erfahrung mit den günstigen Helmen gemacht ?

• Hallo,

um es kurz zu machen..alle wirklich alle Reprohelme, welche man so im Netz als solche kaufen kann, sind für die Tonne. ich habe all die Jahre nicht einen einzigen Reprohelm ( schon gar nicht aus Fernost für kleines Geld ) gesehen welcher auch nur im Ansatz überzeugt. Die Form und Details ist in der Regel schon nicht optimal, die Innenausstattung unterirdisch.

Wenn es etwas für´s reenactment werden soll, kann ich guten Gewissens nur zu einer aufgearbeiteten Originalglocke mit einer guten Repro der Innenausstattung raten. Zur Not vielleicht noch ein früher umgearbeiteter BGS Helm.

Beste Grüße

KEINERLEI VERSAND ÜBER HERMES !
    SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

• Ah Okay danke für die rasche Antwort schon mal. Sowas in die Richtung habe ich mir schon fast gedacht ich hätte an den Helm jetzt keine hohen Ansprüche gestellt aber gut dann lass ich die Finger besser davon^^

• ... über Reprohelme lohnt es sich nicht nachzudenken. Ich kenne keine Brauchbaren.

Die Lösung kann nur eine ordentliche Originalglocke sein.

Welche Kopfgröße hast Du ?

Alles, was man in dieser Zeit für seinen Charakter tun kann, ist, zu dokumentieren, daß man nicht zur Zeit gehört.Johann Gottfried Seume 1763-1810

• Nabend,

danke für die Tipps

dann werde ich mal die Augen aufhalten nach einer brauchbaren Glocke aufhalten

gibt es da was worauf man achten muss :/?

... über Reprohelme lohnt es sich nicht nachzudenken. Ich kenne keine Brauchbaren.

Die Lösung kann nur eine ordentliche Originalglocke sein.

Welche Kopfgröße hast Du ?

Meine Hut größe ist 57

• da müsste ja schon einer Glockengröße 64 ausreichen. Die ist für Kopfgröße 56-57.

Die 64er Glocken sind am häufigsten und günstigsten zu bekommen.

Alles, was man in dieser Zeit für seinen Charakter tun kann, ist, zu dokumentieren, daß man nicht zur Zeit gehört.Johann Gottfried Seume 1763-1810

• Ah Okay danke für die rasche Antwort schon mal. Sowas in die Richtung habe ich mir schon fast gedacht ich hätte an den Helm jetzt keine hohen Ansprüche gestellt aber gut dann lass ich die Finger besser davon^^

Die Ansprüche wachsen mit der Erfahrung.... Ich denke wirklich lieber versuchen einen guten Helm für die Polizei aus einer Nachkriegsprodukition zu bekommen... Du must aber aufpassen wegen der Helmgröße ! Einfach vorher noch einmal informieren.. Gruß Rene

Die hier von mir gezeigten Artikel stehen nicht zum Verkauf!!