The Detectorists !! Falls die Miniserie noch jemand nicht kennen sollte....

  • Danke für den Hinweis! Eine wirklich gut gemachte Serie mit feinem Humor und dem was unser Hobby so einzigartig macht!
    Echt sehr schön!


    Fauli



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Suche: Erkennungsmarke der Nachrichten-Ersatz-Batterie 4 und 1. Batterie Panzer-Artillerie-Regiment 119!!!!
    Uniformen, Kopfbedeckungen, Effekten der DDR Streitkräfte aus den 50er/60er Jahren


    Schwinge für Skimütze Offiziere VP-Luft!!!


    http://www.militaria-fundforum.de/showthread.php?t=85888

  • Was für eine schöne Serie!!!

    Habe alle drei Staffeln in Rekordzeit geschaut.


    Liebevoll gezeichnete Charaktere, englischer Humor mit einigen feinsinnigen Anspielungen, super Schauspieler und ein Handlungsstrang, der einen trotz aller Unaufgeregtheit nicht mehr los läßt.


    Vielen Dank "Segelflieger" für Deinen Hinweis auf diese einzigartige Serie!!!

  • Besser hätte ich es nicht beschreiben können!!! :thumbup:

  • Die drei Staffeln waren schlicht und ergreifend super. Feinster englischer Humor, fantastische Schauspieler.

    Ich hoffe es geht weiter, noch sind nicht alle Getränkedosenringe gefunden.

    Gruß waterloo

  • Ich bin gestern morgen durch dieses Thema auf die Sendung aufmerksam geworden und habe jetzt alle 3 Staffeln "durchgesuchtet"...

    Der absolute Hammer und ich erkenne mich manchmal selbst wieder ^^


    Danke vielmals für diesen großartigen Tipp!


    Beste Grüße

    Basti

  • Danke für diesen Hinweis. Ich bin kein Sondler, habe keine Ahnung von der Materie und habe auch keinen „Detectoristen“ im Freundeskreis ... zumindest nicht das ich wüsste 😁


    Dennoch war ich neugierig und habe mir es angesehen. Ich muss gestehen, ich war anfangs hin- und hergerissen. Zuerst dachte ich, was für ein Sch... Doch dank einiger Kommentare hier wollte ich die Serie nicht vorschnell aburteilen und habe ich mir die Serie dann doch ganz reingezogen. Und ich muss sagen, mir hat’s am Ende sogar gefallen.


    Und zum Glück ist die Serie deutsch untertitelt. Ich spreche und schreibe berufsbedingt fast täglich in englisch, spreche die Sprache fließend und bildete mir bislang ein, noch mehr zu verstehen. Aber bei deren britischen Dialekt und Sprechgeschwindigkeit musste ich oft passen 😬

    :!: Suche SA & NSKK Braunhemden, Kragenspiegel, Achselstücke, Abzeichen, Kepis, usw. :!:

  • Danke für diesen Hinweis. Ich bin kein Sondler, habe keine Ahnung von der Materie und habe auch keinen „Detectoristen“ im Freundeskreis ... zumindest nicht das ich wüsste 😁


    Dennoch war ich neugierig und habe mir es angesehen. Ich muss gestehen, ich war anfangs hin- und hergerissen. Zuerst dachte ich, was für ein Sch... Doch dank einiger Kommentare hier wollte ich die Serie nicht vorschnell aburteilen und habe ich mir die Serie dann doch ganz reingezogen. Und ich muss sagen, mir hat’s am Ende sogar gefallen.


    Und zum Glück ist die Serie deutsch untertitelt. Ich spreche und schreibe berufsbedingt fast täglich in englisch, spreche die Sprache fließend und bildete mir bislang ein, noch mehr zu verstehen. Aber bei deren britischen Dialekt und Sprechgeschwindigkeit musste ich oft passen 😬

    ..ich denke, dass hier ganz bewusst NICHT synchronisiert wurde. Gerade durch den schrägen Dialekt bekommen die Charaktere ihren ganz besonderen Charme!!

    Ich freue mich sehr darüber, dass es auch andere Menschen gibt, die sich von der Serie verzaubern lassen!! Eine wahre Perle im Sumpf der schlechten "Fließbandproduktionen" die man heutzutage präsentiert bekommt!


    Den Titelsong habe ich mir sogar inzwischen als Klingelton runtergeladen :);)


    Johnny Flynn - Detectorists (Original Soundtrack from the TV Series) - YouTube


    Viele Grüße, Wolfgang

  • So, alle 3 Staffeln angeschaut. Sehr kurzweilig. Hat sich gelohnt 😀👍

    :!: Suche SA & NSKK Braunhemden, Kragenspiegel, Achselstücke, Abzeichen, Kepis, usw. :!:

  • Hallo,


    Bin absolut kein Serien-Junkie, aber die 3 Staffeln wurden komplett in der letzten Spätschicht Woche inhaliert :)


    Und als Sucher erkennt man sich vielleicht selbst in der ein oder andren Szene ;)


    Gruß,


    Bobby

    Suche alles zum:
    -Infanterie-Regiment 41 Amberg/Artillerie-Regiment 10 Amberg/HJ Bann 345 Amberg
    -Minensuchboot M402 unter DKiG. Träger Kommandant Oberleutnant zur See Ernst Nahrgang, der 24. Minensuchflottille

  • Ich habe mir alle 3 Staffeln bereits zum 2. Mal reingezogen ... einfach klasse 😀


    Danke an Segelflieger für den Tipp 👍


    Und die Botschaft am Ende fand ich besonders schön ... „gib und dir wird gegeben“

    :!: Suche SA & NSKK Braunhemden, Kragenspiegel, Achselstücke, Abzeichen, Kepis, usw. :!:

  • Ich habe die 1 Staffel heute gesehen, gefällt mir bis dato recht gut.

    Dieses durchgängige Musikstück finde ich super, zumal es meinen Geschmack trifft, ebenso die Entwicklung der Protagonisten.

    Bin gespannt auf Staffel 2.

    Auf jeden Fall eine guter Idee , hier auf die Serie aufmerksam zu machen.


    Frank, der Reiter


    The Detektorists

    Komische Käuze

    Das können wohl nur die Briten: eine solch feine Serie über ein vordergründig eher unscheinbares Thema zu schaffen – nämlich ein paar Metallsucher, exzentrische Amateure, die über unsere Bildschirme ziehen. Showrunner und einer der beiden Hauptdarsteller Mackenzie Crook beleuchtet voller Empathie diese Leidenschaft kleiner Leute, die nach Jahren unerfüllter Liebe oder mangelnden Selbstbewusstseins schrullig geworden sind. Trotz der Komik dieser Käuze mit ihrem Metalldetektierclub in einer friedlich verschlafenen, wunderschön in Szene gesetzten englischen Landschaft kommt über die gesamte Serie hinweg nie der liebevolle Blick abhanden. Sofort schließt man das Duo ins Herz, das aus Mackenzie Crook (Fluch der Karibik) und Toby Jones (Captain America, Wir alle sind Millionäre) besteht – Stars in Großbritannien und regelmäßig in Nebenrollen von Blockbustern zu sehen – und folgt diesen beiden liebenswerten Losern, die die Kindheit, die Landluft und die Jagd nach Schätzen niemals aufgegeben haben, auf ihren krummen Pfaden.