Centenar Fotos Hessen-Kassel

  • Ich hoffe ich bin richtig hier.

    Hat jemand von Euch, Bilder von Centenaruniformen, vom Militär 18.Jhd. Hessen-Kassel?

    Vor einiger Zeit habe ich mal welche bei einem Händler gesehen, kam aber leider zu spät.


    gruß torsten

  • ich verstehe die Frage leider nicht.

    errare humanum est8)


    Alter Sammlerspruch: Dein Objekt ist immer nur so viel wert, wie Dir einer bereit ist zu zahlen.

  • Habe mich wahrscheinlich schlecht ausgedrückt!

    Ich interessiere mich für die Uniformierung Hessen-Kassel/Hessen-Hanau/Hessen-Darmstadt des 18.Jhd.

    Es gibt leider nur wenige Realstücke hierzu, vieles ist dem Krieg zum Opfer gefallen, usw.

    Ich weiß, daß es einige Fotos gibt von Soldaten der Kaiserzeit, welche zum Zwecke von Centenarfeierlichkeiten (z,B. Regimentsjubiläen, Todestagen, o.ä.), solche alten Uniformen tragen.

    Genau solche Abbildungen suche ich. Möglich wären auch eventuell, Abbildungen von alten Museumsführen, o.ä.

    Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet!

    gruß torsten

  • Ok, frag mal den User "rujab" vielleicht hat der was dazu

    errare humanum est8)


    Alter Sammlerspruch: Dein Objekt ist immer nur so viel wert, wie Dir einer bereit ist zu zahlen.