Unterschriften identifizieren

  • Hallo,


    habe diese Urkunden seit einiger Zeit liegen. Die von Hoffmann auf der Verdienstmedaille sollte Faksimil sein.

    Die auf dem Diplom von Rüdiger Wießner sollte Original sein. Wer ist auf der Banner der Arbeit und könnte sie Original sein. Der Beliehene ist der Bruder vom Polizeiruf Krause.


    Im voraus vielen Dank.

    deraltefritz

  • Die Honecker Signatur sieht mir beinahe aus wie ein Autopen Produkt.

    Ich weiß jedoch nicht, ob diese Automaten in der DDR Verwendung fanden.

    Kannst du davon mal einen Scan einstellen?


    Waren diese Urkunden denn Massenware oder eher Einzelstücke?


    Ich kenne mich mit der DDR Materie ansich nicht aus, bin jedoch Autogramm und Autographensammler.


    Gruß

    Basti

    !!! SUCHE !!!

    --> Autogrammkarten von Schauspielern und Co. (ca. ab 1940-1980) gerne auch ganze Sammlungen <--

    -->Umschlag (mit geprägtem Reichsadler) für zB Beförderungsurkunden <--

    Bitte per PN melden !

    Meine Beiträge, Themen und Fotos dienen ausschließlich zur historischen Aufklärung und Forschung und werden nach § 86 u. 86a nicht zu propagandistischen Zwecken genutzt !

  • Je höher der Rang der ausgezeichneten Person war bzw. je enger das Verhältnis zu Honecker war, desto eher wurde die Urkunde persönlich unterschrieben.

    Bei vielleicht 1000 Urkunden zum Banner der Arbeit die da an einem 1. Mai verliehen wurden konnte die keiner mehr original unterschreiben.