Umfragen zum MFF Anglertreffen 2021

  • Mal einen neuen Weg versuchen. Zwar teuer aber ich verspreche mir viel von dem Köder....

    Auf jeden Fall Handschuhe tragen wenn du die anfasst damit sie dich nicht erwischen,man weiß nie in was für ein Loch die gezüchtet werden und auch auf jeden Fall Madenclips verwenden nicht auf den Hacken.Wenn ich zur Schonzeit wo auch nur ein Haken erlaubt ist los ziehe schaut es so aus.Mal noch ein Tipp,Köderfisch und davon noch drei anbringen für die Bewegung oder Kombination mit Tauwürmer damit das Bündel größer wird aber da darauf achten das die Egel einzeln angebracht werden das sie frei arbeiten können.

    Dateien

    Deutsch sein heißt gut sein,Treu sein und echt,kämpfen für Freiheit,Wahrheit und Recht

  • Auf jeden Fall Handschuhe tragen wenn du die anfasst damit sie dich nicht erwischen,man weiß nie in was für ein Loch die gezüchtet werden und auch auf jeden Fall Madenclips verwenden nicht auf den Hacken.Wenn ich zur Schonzeit wo auch nur ein Haken erlaubt ist los ziehe schaut es so aus.Mal noch ein Tipp,Köderfisch und davon noch drei anbringen für die Bewegung oder Kombination mit Tauwürmer damit das Bündel größer wird aber da darauf achten das die Egel einzeln angebracht werden das sie frei arbeiten können.

    Das mit den madenclips ist ein guter Tipp:thumbup:Danke dafür. Ich werd mal sehen wann ich wieder zum angeln komme. Dieses We klappt es leider noch nicht:(

    Suche Britisches 7x9 oder 9x9 Zelt
    Auch ohne Gestänge!
    Wer was hat bitte PN

  • Das mit den madenclips ist ein guter Tipp:thumbup:Danke dafür. Ich werd mal sehen wann ich wieder zum angeln komme. Dieses We klappt es leider noch nicht:(

    Du musst am besten Täglich das Wasser wechseln so meine Erfahrung sonst sterben sie.

    Deutsch sein heißt gut sein,Treu sein und echt,kämpfen für Freiheit,Wahrheit und Recht

  • Puhh ich hatte gedacht jeden dritten Tag reicht. Wenn die Dinger im Aquarium sind wird doch auch nicht täglich gewechselt oder?

    Naja aber gefilter wird es da oder?Versuche es doch so,du setzt einen separat in ein Gefäß und wenn der länger mit dem Wasser durch hält kannst du es ja mit allen so manchen und wenn es nicht klappt ist halt nur einer drauf gegangen.Was auch noch wichtig sein könnte ist wenn du zum angeln fährst nimm die Rechnung oder sonst eine Kaufbestätigung mit,mache Kontrolleure wissen nicht was sie tun und wollen dir was Verbotenes unterstellen und so kannst du dem gleich entgegen wirken wenn du zeigen kannst das die extra gekauft wurden sind.Ich glaube in manchen Bundesländern ist es sogar Pflicht den Nachweis des Erwerbs mit zu führen.

    Deutsch sein heißt gut sein,Treu sein und echt,kämpfen für Freiheit,Wahrheit und Recht

  • ... Glückwunsch und herzlich willkommen im Kreise der

    geprüften Angler sowie allzeit Petri Heil!

    Gruß Hartmut


    SUCHE GANZ DRINGEND: Urkunde II. WK, Spange EK I,


    Mützenabzeichen von Heer, Marine, Luftwaffe II. WK,

  • Auch von den Württembergern ein herzlich offizielles Willkommen.

    Das wird nächstes Jahr der Burner

    Furchtlos und Treu


    Suche aktuell alles an hochwertigen und frühen Orden und Ehrenzeichen DDR

    Gerne was anbieten, bitte wenn möglich nur komplett mit Etui.

  • ... Ungemeinschaftsangeln bei uns im Verein - ein Versuch während der Pandemie

    auch die Vereinskultur (Anangeln, Abangeln etc.) etwas zu erhalten. Man trifft sich am Gewässer und angelt alleine,

    stellt dann seine Fänge mit Fangbuch und Maßband in der whats-app-Gruppe vor.


    Gestern war noch mal Aalangeln angesagt. Es ging von 19.00-24.00 Uhr an die Trave

    zwischen Lübeck und Bad Oldesloe.

    Wir haben an dem Fluß so in etwa eine Strecke von 15 km. So konnte sich jeder sein Plätzchen

    aussuchen. Alle nötigen Ansagen waren schon vorher per whats-app abgehakt worden.

    Gestern wurde noch als Oberbegriff der "größte Fisch" ausgegeben.


    Insgesamt war es dann nicht so dolle. Kein Aal (leider), 1 guter Hecht verloren gegangen,

    1 Barsch 28 cm, 1 Rotauge 22 cm, 1 Rotauge 21 cm und 1 Döbel 18 cm. Somit stand dann

    auch eine Reihenfolge fest.


    Bei mir war es nicht so prall: 5 Grundeln, 1 Bärschchen und 2 schöne Bisse. Aber: Das Wetter, 19 Grad,

    war gut und auf Grund der Bißfrequenz machte es auch Spaß.

    Gruß Hartmut


    SUCHE GANZ DRINGEND: Urkunde II. WK, Spange EK I,


    Mützenabzeichen von Heer, Marine, Luftwaffe II. WK,

  • So Mädels, Prüfung heute bestanden. Jetzt nur noch das Amt und Verein und dann ihr Hechte und Dickschiffe -Ich komme.....

    Na das ist doch perfekt und wenn du mal bei uns angreifen möchtest sag Bescheid!

    Gruß

    Deutsch sein heißt gut sein,Treu sein und echt,kämpfen für Freiheit,Wahrheit und Recht