SS Koppelschloss

  • Hallo. Bevor dieses Stück in den Verkauf geht bitte ich euch mal drüber zu schauen. Und was ist dieses Wert unter Sammlern? Gruss Rico

  • Hallo. Bevor dieses Stück in den Verkauf geht bitte ich euch mal drüber zu schauen. Und was ist dieses Wert unter Sammlern? Gruss Rico

    Hallo Zusammen,


    @Rico80...wäre es möglich das FB Schloss vollständig zu sehen ?

    Damit meine ich Dornhülse inklusive Zweidorn.


    Vielen Dank !


    Mit besten Grüßen


    Raphael


    Suche einen Wehrpaß / Soldbuch von Karl Müller geb. 02.02.1917 in Essen...


    ...und alles über das Luftdienstkommando 1/6
    Münster i. W.




    Ein Wehrwolfkoppelschloss sowie eine SS Führerfeldbinde !!!

  • Ich mache Anfang nächster Woche bessere Bilder. Gruss

    Hallo Zusammen


    @Rico80...vielen Dank !


    Mit besten Grüßen


    Raphael


    Suche einen Wehrpaß / Soldbuch von Karl Müller geb. 02.02.1917 in Essen...


    ...und alles über das Luftdienstkommando 1/6
    Münster i. W.




    Ein Wehrwolfkoppelschloss sowie eine SS Führerfeldbinde !!!

  • Was soll man dazu schreiben?

    Die geringe Resonanz auf deine Frage nach dem Wert hat ihre Gründe. Ich finde, für SS-Führerschlösser aus Neusilber gibt es keinen richtigen Marktwert, es sind wohl eher Liebhaberstücke. Dafür sieht man sie halt zu selten im Verkauf und wenn, dann sind sie häufig überteuert. Hinzu kommt, dass es, meiner Meinung nach, wenige Sammler gibt, die bereit sind für Koppelschlösser 4-stellige Summen auszugeben. Das was der Sammelkollege Koppel71 bereits geschrieben hat, hat die Sachlage einfach auf den Kopf getroffen: "ja so 2000 bis 5000 € am besten aber für 50€ aus der Grabbelkiste"


    Das Schloss selber sieht gut aus, von dem was man sehen kann. Raphael fragt mit Recht, ob die Zweidorne passend sind. Wenn das gegeben ist, handelt es sich um ein gutes Stück. Die "O&C ges.gesch." markierten SS-Führerschlösser sind unter den seltenen nicht die seltensten, es gibt noch wesentlich begehrtere Stück, aber das tut dem Ganzen wohl keinen Abbruch.

    Interessiere mich für die

    211. Infanterie-/ Grenadier-Division (Regimenter 306 / 317 / 365)

    Bitte alles anbieten wie z.B. Dokumente, Urkunden, Fotos, Soldbücher, Wehrpässe, etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Ratefuchs ()