EK2 1939 Deschler "1"

• Guten Morgen,

würd mich über Meinungen zu unten gezeigten EK2 sehr freuen.

MMn ein einwandfreies Stück aus dem Hause Deschler. Kern ist magentisch.

GS

Dateien

...mit Knarren ist es so wie mit Kondomen, lieber eine haben und keine brauchen-als eine zu brauchen und keine zu haben
    Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

• Ich habe unten mal eine Tabelle, über die Häufigkeit wie die Hersteller in etwa am Markt auftauchen, angehangen die sich auch so in etwa mit meinen Beobachtungen deckt.

Somit würde Deschler von der Seltenheit her noch vor Godet liegen....wenn dem so ist...wodurch kommen die so großen Preisunterschiede zwischen den beiden?

Klar...Godet ist Godet....aber ?

Quelle der Statistik: Wehrmacht-Awards.com

Dateien

...mit Knarren ist es so wie mit Kondomen, lieber eine haben und keine brauchen-als eine zu brauchen und keine zu haben
    Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

• Die Tabelle ist leider nicht ganz vollständig, zum anderen über welchen Zeitraum würde sie erstellt und unter welchen Berücksichtigungen? Nur Angebote bei Händlern oder allgemein auf dem Sammlermarkt? Meiner Meinung nach sind markierte 1er mit 21er was die Seltenheit betrifft fast gleichzusetzen. Gruß Paule

• Ja, das ist immer schwierig...hier wurde wohl das aufkommen in der Sammlerschaft herangezogen.....natürlich nur als grober Richtwert gedacht....die Statistik ist auch schon älter....wie schon bemerkt auch nicht ganz vollständig...aber habe sie in den letzten Jahren immer mal zur Häufigkeitswertung zu rate gezogen und meine das sie grob zutrifft....bzw. man einen groben Richtwert und eine grobe Übersicht hat

• Ja, das ist immer schwierig...hier wurde wohl das aufkommen in der Sammlerschaft herangezogen.....natürlich nur als grober Richtwert gedacht....die Statistik ist auch schon älter....wie schon bemerkt auch nicht ganz vollständig...aber habe sie in den letzten Jahren immer mal zur Häufigkeitswertung zu rate gezogen und meine das sie grob zutrifft....bzw. man einen groben Richtwert und eine grobe Übersicht hat

Im groben schon ganz richtig, nur wie schon geschrieben leider unvollständig und damit schwierig zu bewerten. Kerntypen einiger Hersteller fehlen halt sowie verschiedene Varianten einiger Hersteller welche gesondert betrachtet werden müssen. Natürlich alles nur aus Sichtweise eines EK2 Sammlers

• Meiner Meinung nach ist dies die markierte Marke Deschler nicht selten, aber ich sage eher nicht gebräuchlicher Typ

LG Sanya """" sorry, aber nicht gut Deutsch Sprache """
    Ich suche EK2 1939: B.H.Mayer: A & B Kern, mm L / 18 und Schinkel Typ ,

Verleihungstüte / Tüte : 22,35,122,128,137

EK1 1939: Round-3 Deschler Rahmen so genannte Gerade 9 Schrauben & Friedrich Sedlatzek pin and SB

• 21er sind meiner Meinung nach seltener zu finden.

Mit freundlichem Gruß

Grüni

Suche:
    Auszeichnungen von Otto Schickle L/15 & M1/75
    Nachkriegsfertigungen von Steinhauer & Lück
    57iger Orden und Ehrenzeichen
    Früher Bundeswehr Fallschirmjägerhelm (M38 Form)

• Also ich suche schon einige Jahre sowohl nach einem 1er Ek2 wie auch nach einem 21er EK2. Für mich sind sie daher beide defintiv selten.

Aber ein 1er EK2 tauchte in der Vergangenheit schon öfters mal auf, auch hier im Forum.

Ein 21er EK2 habe ich hingegen nur sehr selten gesehen. Mit Ausnahme des EK2 letztens im Verkauf.

Subjektiv empfinde ich das 21er EK2 daher als deutlich seltener.

• EK2 meine seltene Liste meiner Meinung nach:

1. - L / 53

2. - L / 50

3. - Gerade 9

- L / 18

- 21

- Deschler R-3 Prototyp / Shinkel B.

- L / 12

- L55

- L / 15

- 128

- Assmann

- 14

- 60

- ect .....

Wenn ich interessant bin, habe ich einige seltene Typen zum Verkauf (60, L / 15, L55, L / 54. L / 56, 7 - L / 13, 4 - L / 16).

EK1 1939: Round-3 Deschler Rahmen so genannte Gerade 9 Schrauben & Friedrich Sedlatzek pin and SB

• Klasse Liste!!! 👍🏿

+1

:kapSUCHE MINT DEUTSCHES KREUZ in GOLD:kap

• Das 21er EK2 hätte man doch in einem anderen deutschen Forum für 1600€ kaufen können..

War bis letzte Woche noch im Verkauf. Hatte im Forum für ordentlich Zündstoff gesorgt.

Suche Memelland - Medaille und Urkunden dazu !!

• Ich hatte das nie über den Preis verstanden?

Jeder, den er fragt und für ein bestimmtes Stück gibt, so viel er will

annyit kér és ad egy bizonyos darabért amenyit csak akar

warum muss das immer gesagt werden, teuer, unrealistisch hoch. Ich glaube nicht, dass es so viel wert ist ...

aber wie ich schon oft gesagt habe, fragen alle nach dem Preis, den sie für ihre Sachen wollen. Bitte das halten wir respektiert. Wenn ich mir den Preis hoch halte, kaufe ich nicht, aber ich kritisiere nicht, natürlich ist das meine Meinung

Ich würde sehr gerne auch eine große Summe bezahlen, wenn ich einen EK2 mm L / 53 oder einen Mayer Schinkel Typ finden würde, weil mir dies schon fehlt.

I had this never understand about the price ?

everyone he asks and gives for a certain piece as much as he wants

why need always this told "" that, expensive, unrealistically high .I don't think it's worth so much ect ...

but as I have said many times ,everyone is asking for whatever price they want for their stuff . please this we Keep in respected. If I me the price high, I not buying ,but not I criticize , Of course this is my opinion

I would very much like to pay a large sum as well ,if I found a EK2 mm L/53 or a Mayer schinkel type, because already this missing to me .

• Deschler mit 1 hatte ich mehrere-jetzt nur noch eins

60 und 14 nur einmal

21 hatte ich nie

die Liste ist teilweise nicht richtig

14 fehlt,49,70,142 gibt es nicht

- HJ Schuklas Bann 230 und 103, 2 Gefolgschaftsknöpfe mit Zahl 2 , Dreieck West Ruhr Niederrhein

- Mein Kampf Stadt Hilden

- Urkunden /Besitzzeugnisse VWA/EK2 ausgestellt 1939 oder 44/45

- Besitzzeugnisse VWA,WIO,KVK,EK2 usw. für Frauen/Kinder

- ALLES aus HILDEN und BISCHOFSWERDA

• vielen dank für die rege beteiligung und für eure ausführungen,

ist halt die frage wie man einen persönlichen besitz in relation mit der seltenheit setzt...

ich sammle ek2 von 39 eigendlich gar nicht.....also stehe nicht morgens auf und sage...uiii als nächstes brauch ich hersteller xy noch....doch nach und nach kommt halt auch immer mal ein interessantes dazu...

zur seltenheit von den 21er ...ich glaube in den letzten 3 wochen wurden in D öffentlich
    mindestens 7 Stück angeboten (die dunkelzahl kann aber durchaus höher sein) ..

( 1er keine )

könnte sich natürlich , um eine durch den gefühlt sehr hohen verkaufspreis ausgelöste, blasenbildung handeln......