Mein Kampf - Sonderausgabe?

  • Ich hatte ja schon einige hundert "Mein Kampf" in der Hand. Diese Variante ist mir aber noch nicht untergekommen. Diese weicht jetzt nicht soooo stark von der normalen Volksausgabe ab. Jedoch im Detail weicht das Material /Oberfläche Einband und die Schriftart ab. Besonderes die Goldumrandung auf dem Deckel ist ein Alleinstellungsmerkmal.

    Diese Variante schon mal gesehen? Eigenwilligkeit eines Herstellers? Gesellenstück?


    20210218_124912.jpg20210218_124920.jpg20210218_124937.jpg

  • Hallo,


    also wenn ich mich recht erinnere, dann handelt es sich bei dem gezeigten Stück um eine Kopie aus Amerika. Ich meine die gab es in den 90igern. Ist jedenfalls kein Original.

    Ich suche verschiedene Varianten von "Mein Kampf"

  • Ja das war irgendeine Jubiläumsausgbe von Gerry Lauck meine ich mich zu erinnern. Frag am besten mal Manni.





    Gruß Marco

    Suche immer Ärmelspaten vom RAD im Nummernbereich 171 und 172!

  • Ja das war irgendeine Jubiläumsausgbe von Gerry Lauck meine ich mich zu erinnern. Frag am besten mal Manni.

    Jubiläumsausgabe macht doch gar keinen Sinn, wenn man nicht irgendwo abdruckt das es eine ist.


    Bisher haben wir ein - "wenn ich mich recht erinnere" und ein "meine mich zu erinnern". - Das wird schnell zu einem "da hab ich was verwechselt".


    Wenn diese Stücke bekannt sind, muss es doch irgendwo schon mal ein Thema in einem Forum oder irgendwo anders geben.

  • Also ich sammel jetzt ja auch schon länger Ausgaben von dem Buch und dieses ist kein Original. Dieses wurde mir auch von Mein Kampf Sammlern so bestätigt. Einer ist der User Sparkasse. Ich habe dieses Teil auch in meinem Besitz und alleine schon an der schlechten Qualität des Druckes sieht man das. Gibt es hier denn niemanden mehr der sich mit dem Buch auskennt???

    Ich suche verschiedene Varianten von "Mein Kampf"

  • Also ich sammel jetzt ja auch schon länger Ausgaben von dem Buch und dieses ist kein Original. Dieses wurde mir auch von Mein Kampf Sammlern so bestätigt. Einer ist der User Sparkasse. Ich habe dieses Teil auch in meinem Besitz und alleine schon an der schlechten Qualität des Druckes sieht man das. Gibt es hier denn niemanden mehr der sich mit dem Buch auskennt???

    Dann zeig doch bitte mal deines. Interessieren würde mich vor allem innen die Auflage und der Jahrgang.

  • Kann leider nichts zu diesem Band hier sagen, aber ich bezweifele dass eine Fraktur-Auflage für eine spätere "Jubiläumsausgabe" gewählt worden war.


    MfG Brix

    Suche Signal (D) 1-2 u. 10 1940, 1 u. 4 1941, Der Schulungsbrief Sonderdruck "Der Führer-sein Leben-sein Werk" (1941), Der Ostmarkbrief 1 u. 3, Volk und Reich mit SU, Freude und Arbeit und IB Sondernummer/Sonderausgaben. brix42450 (ä t) g mail(.com)

  • Ich denke dass eine Auflage nach 1942/43 ausgewählt worden war (Lateinische (?) Schrift), wie in diese Thema hier zu sehen ist: Panzer, Krug und Mein Kampf Jubiläumsausgabe 100 Jahre.


    Aber zu diese Band hier kann ich, wie schon geschrieben, nicht sagen ob Nachdruck oder nicht.


    MfG AR

    Suche Signal (D) 1-2 u. 10 1940, 1 u. 4 1941, Der Schulungsbrief Sonderdruck "Der Führer-sein Leben-sein Werk" (1941), Der Ostmarkbrief 1 u. 3, Volk und Reich mit SU, Freude und Arbeit und IB Sondernummer/Sonderausgaben. brix42450 (ä t) g mail(.com)