KM oder Reichsmarine Dolchgehänge Set - was genau?

  • Hallo,


    dieses Set: KM oder Reichsmarine Dolchgehänge war mal bei einem übergreifenden Marine Nachlaß dabei - um was handelt es sich genau?


    VG u. Danke

    Erma

    Dateien

    Mitglied in der DGO. Meine Sammlung ist ausgelagert.
    Allg.: Erhebe ich das Copyright für meine Beiträge u. der darin enthaltenen Bilder!
    Suche: Ein orig. Foto RK Träger: Oberleutnant/Major Friedrich Richter
    Suche: Alles zur 8. XX-Kavallerie Div. "Florian Geyer"

  • Hallo

    Das Dolchgehänge ist mit den Beschlägen aus Aluminium ganz klar von der Kriegsmarine.

    Das Dolchkoppel scheint Beschläge aus Buntmetall (wenn mich die Bilder nicht täuschen) zu haben und könnte mMn sowohl zu Zeiten der Reichsmarine und/oder der frühen Kriegsmarine hergestellt worden sein.

    Gruss Thomas

  • Danke an alle drei!


    MfG
    Erma

    Mitglied in der DGO. Meine Sammlung ist ausgelagert.
    Allg.: Erhebe ich das Copyright für meine Beiträge u. der darin enthaltenen Bilder!
    Suche: Ein orig. Foto RK Träger: Oberleutnant/Major Friedrich Richter
    Suche: Alles zur 8. XX-Kavallerie Div. "Florian Geyer"