"Ordens Stange" ?

  • Wieso ? Das sind Miniaturen - also eine Miniaturenspange.

    Die findet man auch heute noch auf offiziellen Anlässen zum zivilen Anzug.

    errare humanum est8)


    Alter Sammlerspruch: Dein Objekt ist immer nur so viel wert, wie Dir einer bereit ist zu zahlen.

  • Guten Morgen

    Betitelst du das als Stange, weil die Bilder senkrecht stehen, oder wie kommst du auf die Bezeichnung?

    Gruß vom StuGIII

    Suche immer Bulgarische Orden, Ehrenzeichen von vor 1944, Urkunden, Fotos.
    Ordensspangen der Wehrmacht in seltener Kombination gerne mit ausländischen Orden. Danke

  • Ich weis nicht wie Du drauf bist, aber da ist doch nur eine ganz normale Befestigungsnadel zu sehen, so wie sie an allen anderen Ordensspangen auch vorhanden ist !? Was veranlaßt Dich dort eine Stange zu sehen ?

  • Schöne 57er Spange mit langer Befestigungsnadel.Stell die doch mal bei den Orden nach 1945 vor.Da sehen auch immer mal Spezies drüber.So eine lange Nadel ist nicht ungewöhnlich.Das KvK mit Schwertern hat die Aufhängung der Ritterkreuzstufe.Auch das kommt öfter vor und ist nicht ungewöhnlich.Tolle Spange

  • Ist das ein Kindergarten hier!

    Haltet Euch mal geschlossen!

    Als ich das Sammeln anfing, habe ich auch nicht immer alles richtig betitelt!


    Aber wenn wir schon dabei sind!!

    Als wirklich schlimm dagegen empfinde ich die mangelnde Rechtschreibung mancher Leute!

    Einmal editiert, zuletzt von simondrei ()

  • Oh...mein Kommentar war nicht negativ gemeint.Ich hoffe das ist nicht so rüber gekommen,das täte mir sehr leid.Bin eigentlich immer bemüht höflich zu sein.

  • Ich weis nicht wie Du drauf bist, aber da ist doch nur eine ganz normale Befestigungsnadel zu sehen, so wie sie an allen anderen Ordensspangen auch vorhanden ist !? Was veranlaßt Dich dort eine Stange zu sehen ?

    Mal wieder Kritik? Fehlt nur noch ist im "falschen Unterforum" :thumbup:

  • T9 Worterkennung

    t statt p eingetippt und schon wird aus der Spange eine Stange.

    Kleiner Schreibfehler halt....

    Passiert.

    SUCHE : Papiere mit Bezug (Fhj)GrenRgt.1233 bis 1250 bzw. Kämpfe in Ostdeutschland 1945 ; SG84/98 Hersteller"ab" ; einen rotbraunen Bakelitt-Dienstglas-Köcher ; Klappspatentasche

    Meine Bewertungen: sven79

  • bevor hier noch mehr Forums Robins auftauchen, es ging nicht um den 3 fachen Schreibfehler, der auch noch vom Ersteller untermauert wurde, es ging um die verdrehten Bilder.

    Suche immer Bulgarische Orden, Ehrenzeichen von vor 1944, Urkunden, Fotos.
    Ordensspangen der Wehrmacht in seltener Kombination gerne mit ausländischen Orden. Danke

  • bevor hier noch mehr Forums Robins auftauchen, es ging nicht um den 3 fachen Schreibfehler, der auch noch vom Ersteller untermauert wurde, es ging um die verdrehten Bilder.

    Das war wahrscheinlich die Autokorrektur seines Handys. Bissl Spass muss sein. Ich fand das auf jedenfall lustig. Er denk ich auch, hat es ja selber nochmal kommentiert.

  • Ich wollte auch keinen beleidigen, ich wollte ihm eigentlich nur einen Anstoß geben, das man sich, wenn man Hilfe erwartet auch selbst ein wenig mehr anstrengen sollte. Das Thema wurde hier schon 100mal durchgekaut


    Schöne Grüße und einen sonnigen Sonntag StuGIII

    Suche immer Bulgarische Orden, Ehrenzeichen von vor 1944, Urkunden, Fotos.
    Ordensspangen der Wehrmacht in seltener Kombination gerne mit ausländischen Orden. Danke