Unbekanntes Abzeichen

  • Am Band des des Allgemeinen Ehrenzeichen von Hessen

    Mfsg
    Rujab
    Hessensammler
    Suche Hessische Münzen,Medaillen,Bürgermeistermedaillen
    Orden,Ordensspangen,Miniaturen und Etuis.

  • Das Abzeichen gehört um Gottes Willen nicht mir. Sowas kommt nicht in meine Sammlung, aber so wirklich bestimmen konnte ich es nicht. Sah mir auch sehr nach einer schlechten Repro aus oder sogar nach frei erfunden.

  • Ist bei dem Hessen das rot nicht breiter?

    Denke es soll das Band für die goldene 2.Kl. Ostvölker sein, aber so sieht das Ding aus als wäre es aus einem polnischen Phantasy-Shop gekommen.

    Sammelschwerpunkt Alliierte Berlin
    The Royal Highland Regiment - The Black Watch

  • Was soll denn der Blödsinn?

    Wenn man über einen solchen Mist noch diskutieren muss, dann verstehe

    ich die Welt nicht mehr!

    Mittlerweile ist es ja normal, dass man einen blöden Kommentar bekommt. Zum Thema selbst hast Du leider nix hilfreiches beigetragen.

    Für mich hat da jemand einen TK auf eine vermutlich originale Ostvölker gemacht. Ich würde gerne sehen ob hier tatsächlich eine originale Ostvölker misshandelt wurde, die man vlt. wieder retten kann oder ob auch die Ostvölker eine Kopie ist.

    Ich hatte mal ein EK 2 welches in der Nachkriegsverwendung im Schützenverein abgewandelt wurde in dem man einfach ein Medaillon mit gekreuzten Gewehren über das HK geklebt hatte. Lies sich wunderbar entfernen, da man es an den Zargen aufgelegt hatte. Also konnte ich ein original wieder retten. Wäre mit der Ostvölker, wenn sie original, ist vlt. auch möglich.


    Finde es schade, dass hier mal wieder das eigentliche Thema auf der Strecke bleibt....macht langsam echt kaum noch Spaß hier überhaupt was zu schreiben, geschweige denn etwas zu zeigen....

    Suche das Buch über die Firma Peek & Cloppenburg mit dem Titel „Arbeit für die Wehrmacht“.

  • es ich ganz klar ein Hessisches Band,nicht zu verwechseln mit den späteren Bändern zum Beispiel für Tapferkeit

    Dateien

    • band.jpg

      (252,56 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mfsg
    Rujab
    Hessensammler
    Suche Hessische Münzen,Medaillen,Bürgermeistermedaillen
    Orden,Ordensspangen,Miniaturen und Etuis.

  • Mein Bekannter hat das Abzeichen jetzt mal bestellt und wir werden uns das mal genauer anschauen. Es kommt mir nämlich auch so vor als wäre der Totenkopf nachträglich angebracht worden. Ich gehe jetzt definitiv davon aus das es sich hierbei um ein Fantasieabzeichen handelt mit originalem Abzeichen als Grundlage.

  • Bin mal gespannt, was dabei herauskommt...ich sehe hier auch eine Tapferkeitsmedaille für Ostvölker die "modifiziert" wurde. Wäre schon amüsant, wenn es sich um ein Original handelt.


    Drück dir die Daumen;)!

    Suche:


    - alles zum Thema Eiserne Division


    -Baltikum Kämpfe1919


    -Freikorps Oberland


    -Grenzschutz-Ost


    -Schlesischer Adler, mit Eichenlaub und Schwertern

  • Bin mal gespannt, was dabei herauskommt...ich sehe hier auch eine Tapferkeitsmedaille für Ostvölker die "modifiziert" wurde. Wäre schon amüsant, wenn es sich um ein Original handelt.


    Drück dir die Daumen;)!

    Werden wir ja dann in wenigen Tagen erfahren. Halte euch gerne auf dem Laufenden wenn es gewünscht ist.

  • Werden wir ja dann in wenigen Tagen erfahren. Halte euch gerne auf dem Laufenden wenn es gewünscht ist.

    Jepp, ist gewünscht!


    Übrigens, das Band könnte auch passen - ist eventuell stark ausgeblichen und gehört zur Goldstufe der Ostvölker.

    Suche:


    - alles zum Thema Eiserne Division


    -Baltikum Kämpfe1919


    -Freikorps Oberland


    -Grenzschutz-Ost


    -Schlesischer Adler, mit Eichenlaub und Schwertern

  • Werden wir ja dann in wenigen Tagen erfahren. Halte euch gerne auf dem Laufenden wenn es gewünscht ist.

    absolut. Bitte auf dem Laufenden halten. Band sehe ich so wie königsdragoner. Würde mich wundern wenn es kein original ist. 😎

    Suche das Buch über die Firma Peek & Cloppenburg mit dem Titel „Arbeit für die Wehrmacht“.

  • Moin alle miteinander,

    Mein Kumpel hat das Abzeichen heute erhalten und was soll man sagen.. Es ist ein Original drunter. Kann mir jemand erklären wie man den Totenkopf wieder entfernen kann? Ich denke mal er ist aufgelötet.