Bildauflösung der Auktionsbilder

  • Hallo,


    ich habe die Tage meine erste Auktion gestartet.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Bilder die ich hochgeladen habe nur noch in einer deutlich schlechteren Qualität bei Milibay angezeigt werden.

    Mein Originalbild hatte die Auflösung 1280 x 934 px mit einer Größe von 520 KB.

    Nach dem Upload auf Milibay wurde es scheinbar automatisch nochmals verkleinert auf eine Auflösung von 800 x 583 px mit einer Größe von 102 KB.


    Meiner Meinung nach ist die jetzt bei Milibay zu sehende Auflösung nicht mehr zeitgemäß. Gerade im Gebiet Sammeln von Militaria, wo es zur Originalitäts- und Zustandsbestimmung braucht es gute hochauflösende Bilder. Klar müssen Bilder auf so einer Auktionsplattform in irgend einer Art und Weise nochmal komprimiert werden, aber dabei finde ich solltet ihr mal drüber schauen ob da nicht doch höhere Bildauflösungen drin sind. Ob ein Bilder wie meines, was eigentlich schon für das Internet optimiert war überhaupt nochmal komprimiert werden muss wäre auch zu überlegen.


    Nur mal so zur Anregung.

    Und unten noch die Bilder als Anschauungsobjekt.


    Gruß,

    Marco



    ZB082_03_Vergleich.jpg

  • Supporter
    • Offizieller Beitrag

    Hy Marco,


    da gebe ich dir Recht - habe das Interface modifiziert auf 1280 Pixel - das heißt die größte Bildseite ist dann immer max. 1280 Pixel groß, was bei einem "normalen" Format von z.B. 1280x800 bei Milibay dann auch mit 1280x800 ausgeben würde. Das ist ab jetzt aktiviert und wird dann bei zukünftigen Auktionen berücksichtigt.


    Viele Grüße


    Frank