SS Nummernschild

• das geht seit Monaten durch Mili321 und Ebay Kleinanzeigen, Facebook und was weiß ich wo. Ich würds schon allein deswegen lassen

SUCHE ERKENNUNGSMARKEN DER SS!!! SOWIE GESCHLEPPTE SS SOLDBÜCHER!!

derzeit ASA EZ 25

• Was auffällt ist die starke Blasenbildung auf der Vorderseite - und dass unter den aufgeplatzten Blasen fast unversehrte Metall...

Man müsste dass Stück in den Händen halten um zu sehen was da genau ist. Vielleicht wurde das Schild mit großer Hitze behandelt wodurch die Blasen entstanden sind - so wie es aussieht ist nur die Farbe zu Blasen geworden und das Metall darunter ist normal - was aber bei einem Bodenfund unlogisch wäre, da der Rost von innen nach außen geht, also auch unter der aufgeplatzten Blase Rost zu erkennen sein sollte. Sprich die Blasen sollten durch Rost der sich nach außen durchfrisst entstanden sein

Bitte nicht zu ernst nehmen.

• Was auffällt ist die starke Blasenbildung aud der Vorderseite - und dass unter den aufgeplatzten Blasen fast unversehrte Metall...

Man müsste dass Stück in den Händen halten um zu sehen was da genau ist. Vielleicht wurde das Schild mit großer Hitze behandelt wodurch die Blasen entstanden sind - so wie es aussieht ist nur die Farbe zu Balsen geeworden und das Metall darunter ist normal - was aber bei einem Bodenfund unlogisch wäre, da der Rost von innen nach außen geht, also auch unter der aufgeplatzten Blase Rost zu erkennen sein sollte.

jep seh ich auch so...desweiteren fehlt der rote Abnahmestempel, ohne diesen habe ich noch nie ein Original gesehn. Eine abschließende und sichere Bewertung kann ich jedoch nicht machen.

Aber wie schon gesagt, das Ding geistert schon lange durch die Kanäle..

SUCHE ERKENNUNGSMARKEN DER SS!!! SOWIE GESCHLEPPTE SS SOLDBÜCHER!!

derzeit ASA EZ 25

• Das wurde bei Facebook auch schon besprochen und die Meinungen gingen auseinander. Aufgrund des Zustandes könnte es Original sein, aber eben auch künstlich gealtert, für mich sieht es erstmal gut aus. Ist wohl auch eine Glaubensfrage dei den Schildern, da es auch viele WH und WL Schilder zu kaufen gibt die Kopien sind und den gleichen Zustand haben.

:!::!::!:Suche Tagungs/Veranstaltungsabzeichen Lübeck 1933-1945:!::!::!:

Es grüßt aus dem hohen Norden Frank

• Das wurde bei Facebook auch schon besprochen und die Meinungen gingen auseinander. Aufgrund des Zustandes könnte es Original sein, aber eben auch künstlich gealtert, für mich sieht es erstmal gut aus. Ist wohl auch eine Glaubensfrage dei den Schildern, da es auch viele WH und WL Schilder zu kaufen gibt die Kopien sind und den gleichen Zustand haben.

Wenn du mal selbst einen Bodenfund ausgegraben hast, wirst du den ziemlich schnell erkennen ob alter Bodenfund oder selbstproduzierter Bodenfund.

Bitte nicht zu ernst nehmen.

• Wenn du mal selbst einen Bodenfund ausgegraben hast, wirst du den ziemlich schnell erkennen ob alter Bodenfund oder selbstproduzierter Bodenfund.

Das kann gut sein, hab noch keines ausgebuddelt und bin auch kein Rostprofi. Ich kenne nur die verrosteten Kopien, die man ja vom Belgier kaufen kann und die sehen für mich ähnlich aus.

:!::!::!:Suche Tagungs/Veranstaltungsabzeichen Lübeck 1933-1945:!::!::!:

Es grüßt aus dem hohen Norden Frank