XP ADX 150 Pro Verringert sich die mögliche Suchtiefe bei der Verwendung der "Discriminator" Funktion ?

  • Hallo zusammen,


    ich denke daran, nach vielen Jahren ohne Sondeln mit meinem (damals neu gekauften und sogut wie nicht mehr benutzten) XP ADX 150 Pro

    wieder eine Runde zu drehen :)

    Möchte meine "Jagdgründe" von damals nochmal genauer absuchen.

    Meine Einstellungen bisher: Disc auf 4-5 und max. Sens. ,dabei wurden alle kleineren Eisenteile sauber ausgeblendet.

    Buntmetall kam dabei klar durch.

    Nun meine Frage: verliert man durch Verwendung des Disriminators gegenüber Allmetallsuche an Suchtiefe ?

    Sprich - überlaufe ich z.B. eine kleine Silbermünze mit Disc eher als auf Allmetall ?

    Evtl. habt ihr diesbezüglich Erfahrungen gemacht ?


    Schönen Gruß Markus

    Lieber echte Feinde als falsche Freunde :thumbup:

  • Supporter
  • Ahja... dann such ich in dem Gebiet, auf dem ich vor Jahren die besten Funde gemacht habe erstmal im Allmetall Modus.

    Hatte heute Vormittag die Sonde bei der Waldarbeit dabei und mir eine halbe Stunde mit dem XP gegönnt.

    Nur mit Disc gesucht ... einziger Fund "Sich regen bringt Segen" in knapp 15cm Tiefe.

    Ich sag`mal "Gutes Motto" - hab`dann wieder die Motorsäge angeworfen.


    Da ich aber genau an der Stelle schon mal gesucht hatte (wenn auch mit anderem MD) seh`ich das als gutes Ohmen :)


    Schönen Gruß und Danke für Deine Einschätzung


    Markus

    Lieber echte Feinde als falsche Freunde :thumbup: