Garrett At Pro Frage

  • Schönen Sonntag allerseits.


    Ich suche schon einige Zeit mit dem Garrett At Pro International und komme mittlerweile ganz gut zu recht mit dem Teil. Letztens habe ich im Garten eines Bekannten mit Ihm gesucht, nur aus Spass und wir sind auf eine Stelle gestoßen wo der Detektor auf einer Länge von ca. 1 Meter und einer Breite von ca. 15cm voll ausschlägt. Im Display wird ein Leitwert von 70 bis 90 in Richtung Thick angezeigt, Eisen ist ausgeblendet, Einstellung ist Pro, Tiefe über 25cm. Haben dann mal gegraben und sind in einer Tiefe von ca. 45 cm auf massivem Beton gestoßen. Signal ist immer noch da, die Frage nur was könnte das sein 🤔🤔🤔.

    Weiter graben ohne Schremmhammer geht nicht. Kann jemand einen Tipp geben was das Gerät hier anzeigt, nicht dass ich eine alte Gartenmauer freilege.....

    Danke, Markus

  • Hab ich mir gedacht 8o. Komisch dass das Gerät so einen hellen Ton und hohen Leitwert ausgibt obwohl Eisen ausgeblendet ist....muss ich den Zusammenhang noch mal studieren 🙄

    Danke

  • Eisen ausblenden ist für kleine Eisenteile gedacht wie kleine Nägel .Bei großen Teilen funktioniert das nicht und wäre für die Suche mehr schädlich als hilfreich.