brauner Koppelschuh mit Fragen

  • Hallo Zusammen,


    habe gestern ein Extra Seitengewehr mit Hirschhorngriff erworben und das steckte in diesem Koppelschuh.

    Das gehört MMn nicht dazu, weil der Schuh zu groß ist und das ESG darin hin und her wackelt.

    Maße der Öffnung siehe Bild.

    Länge Koppelschuh > ca. 19 cm

    Frabe > braun


    Danke euch im voraus.


    LG Schrotti15

  • Das ist eine Extra-Seitengewehrtasche. Kein Koppelschuh.


    Die passt prinzipiell schon zu einem Extra-Seitengewehr. Herstellerbedingt, Tragebedingt und je nach Zustand können die schon weiter sein.

    Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.
    - Und ich bin kein Verkaufsberater -

  • Das ist eine Extra-Seitengewehrtasche. Kein Koppelschuh.


    Die passt prinzipiell schon zu einem Extra-Seitengewehr. Herstellerbedingt, Tragebedingt und je nach Zustand können die schon weiter sein.

    Oki, bedeutet im Klartext, dass es da schon dran war.

    Danke dir.

    Suche das Eiserne Kreuz 2. Klasse 1914 sowie die 2. Klasse von 1870.....;)

  • Es sieht wie normale Extra Tasche, kann sein das Leder ist etwas lose nach 70 jahren.

    OK danke dir. Da bin ich froh, dachte wer hat das ausgetauscht. Die ehemaligen Besitzer haben nicht gesammelt und der Mann hatte es auch nicht vom Flohmarkt. Es stammt aus deren Familienbesitz und da bin ich nun beruhigt.

    Danke euch.

    Lg Schrotti-15

    Suche das Eiserne Kreuz 2. Klasse 1914 sowie die 2. Klasse von 1870.....;)