Wanduhr um 1900 Symbole Freimaurer Vanitas ?

  • Passt sicherlich nicht in den Bereich aber ich versuche es trotzdem mal hier....ich suche ein Uhrwerk für diese Uhr ! Das Zahnrad der Aufzugsfeder ist leider defekt.Maße- 8,4x9cm.(Platine).Abstand der Aufziehschlüßel 4,2 cm.(mittig) gemessen....schwierig zu beschreiben🙄.......deshalb Bilder 🙂...Sammlergruß

  • So wird das nie etwas! Du musst nach Zeichen auf dem Werk selber suchen.

    Sammelschwerpunkt Pistolen der deutschen Truppen im II. WK mit Zubehör und Dokumente.


    Militärische Dienstuhren deutsch aus dem II. WK.


    Suche Pistolentaschen der Wehrmacht und Waffenzubehör einschließlich Dokumente.


    Suche auch ständig alte Automatik- und Wehrmachtsuhren. Auch in defektem Zustand.

  • ...das Werk ist leider nicht gekennzeichnet !...😥

    Das verbaute Werk hat mit dem Gehäuse und der Art der Uhr nichts zu tun. Das Werk wurde auch noch in andere Uhren eingebaut. Ohne Werkbestimmung wird man keinen Ersatz finden können, weil man nicht weiß wonach man suchen soll.

    Sammelschwerpunkt Pistolen der deutschen Truppen im II. WK mit Zubehör und Dokumente.


    Militärische Dienstuhren deutsch aus dem II. WK.


    Suche Pistolentaschen der Wehrmacht und Waffenzubehör einschließlich Dokumente.


    Suche auch ständig alte Automatik- und Wehrmachtsuhren. Auch in defektem Zustand.

  • Ja,ist wirklich nicht so einfach.....ist ein Standardwerk was in der Uhr eingesetzt war als ich sie bekommen habe...ich habe jetzt jemand gefunden der mir den defekten Kranz repariert und das Werk restauriert 🙂.......Danke dir für deine Antwort und bleib gesund ! Sammlergruß

  • ...da fehlt mir leider die Zeit und die Möglichkeiten :|.....das Werk wird nun repariert von einem Uhrmacher im Ruhestand;)....Sammlergruß

    Dann wird dies wieder etwas.:thumbup:

    Sammelschwerpunkt Pistolen der deutschen Truppen im II. WK mit Zubehör und Dokumente.


    Militärische Dienstuhren deutsch aus dem II. WK.


    Suche Pistolentaschen der Wehrmacht und Waffenzubehör einschließlich Dokumente.


    Suche auch ständig alte Automatik- und Wehrmachtsuhren. Auch in defektem Zustand.