Russischer Dolch aus Silber

  • Hallo,


    Dieser Dolch wird mir angeboten. Der Dolch bis auf die Klinge soll aus Echtsilber bestehen. Genauso wie teile des Bildes, wenn ich es richtig verstanden habe.

    Wenn ich den nehme, würde ich einen fairen Preis für beide Parteien zahlen wollen. Kann jemand das Stück preislich einordnen? So ganz grob


    Und weiß jemand um was für einen Dolch es sich handeln könnte, oder die ungefähre Epoche bestimmen


    Soll auf jeden Fall russisch sein


    Viele Grüße Sucher&Sammler

  • :eek:-

    Das hat absolut nichts mit Russland zu tun, das ist die Miniatur eines omanischen Khanjar. Das Bild auf dem imitierten Ortblech zeigt das Wappen des Sultanats Oman, einen Khanjar vom Saidi-Typus und dahinter zwei gekreuzte Sayfs. Der Sayf ist ein für dieses Land typisches parierloses Schwert.

    Wie dem auch sei, es handelt sich um ein Touristenmitbringsel, das höchstens 20 Jahre alt ist. Und ich zweifele übrigens daran, dass die Beschläge aus Silber sind.

    Ich hatte schon etliche Khanjars. Es gibt einige verschiedene Typen, ich zeige dir mal ein originales antikes Exemplar aus meiner Sammlung. Ich denke, dann siehst du den Unterschied selbst.


    PICT0002.JPG

    PICT0003.JPG