Verschiedene Ausgaben von "Mein Kampf" 1) Normale Ausgaben

  • Handelt sich um keinen offiziellen Einband. Scheint eine neugebundene Volksausgabe zu sein.

    Suche Magazine, Zeitschriften, Zeitungen, Periodika bis 1945

    bunkerbooks.weebly.com

  • Handelt sich um keinen offiziellen Einband. Scheint eine neugebundene Volksausgabe zu sein.


    Eher eine Hochzeitsausgabe.
    Schönes Beispiel für eine privat gebundene Ausgabe, in etwas weniger ansprechendem Design.
    Könnte auch aus der Nachkriegszeit stammen. Aber ich betone "könnte".

    Suche Parteiabzeichen, Wochensprüche der NSDAP, "Mein Kampf" (besonders Hochzeitsausgaben) in sehr guten Zustand

    Einmal editiert, zuletzt von Banog ()

  • Eine Hochzeitsausgabe hatte ich auch in Betracht gezogen Von der Mamorierung des Buchdeckels und der Breite des Lederrückens kann es durchaus sein. Mich hatte nur verwundert, dass das Stadtwappen fehlt. Wenn wir Widmungseite und eventuell die Auflageseite sehen, kann man ganz sicher gehen.

    Suche Magazine, Zeitschriften, Zeitungen, Periodika bis 1945

    bunkerbooks.weebly.com

  • rote Variante der Jubiläusausgabe zum 50.Geburtstag, gedruckt in Wien
    wurde mit rotem Schuber herausgegeben


    sieht auf den ersten Blick wie die Beamtenausgabe anlässlich des 50.Geburtstages aus, ist aber so groß, wie die blaue Jubiläumsausgabe und hat einen anderen Buchrücken


    bemerkenswert ist die fehlende Angabe "Jubiläumsausgabe", wie sie in der blauen Ausgabe zu finden ist sowie die Angabe zur Auflage oder Anzahl der gedruckten Exemplare

  • zum Vergleich die "Beamtenausgabe" anlässlich des 50.Geburtstages

    Dateien

    Suche Magazine, Zeitschriften, Zeitungen, Periodika bis 1945

    bunkerbooks.weebly.com