Moin Leute,
ich wollte Euch hier meinen Luftwaffenspind vorstellen.
Ich bin eher durch Zufall vor ein paar Wochen bei ebay-Kleinanzeigen darüber gestoßen. Ich war auf der Suche nach einen Vorrats- / Abstellschrank.
Der Verkäufer hatte 4 Spinde im Angebot die seid Kriegszeiten in einem Raum unter dem Dach stehen. Das Haus war sein Elternhaus was verkauft werden sollte. Hinter dem Hof befand sich nach seinen Erzählungen eine Luftwaffenabhörstation die nach dem Krieg gesprengt wurde. Mehrere Luftwaffenhelferinnen waren im Elternhaus einquartiert Aus diesem Grund wurden die Spinde dort aufgestellt.
Ich hab mir den Besten der Spinde rausgesucht.
Der Transport aus dem Raum unter dem Dach über einen engen Flur und eine kleinen Treppe war nicht so einfach. Der Spind ist 2,1m hoch, 1m breit und 0,6m tief und er wiegt ordentlich was!
Nachdem wir den Türsturz und ein Fachwerk darüber von Steinen befreit haben passte es. Wir haben uns nur die Frage gestellt wie die Spinde in dem Raum gekommen sind!
Mir tat es in der Seele weh die restlichen Spinde zurück zu lassen deshalb hab ich Ihm im Nachhinein ein Paketpreis für die Restlichen angeboten obwohl meine Garage dann voll gewesen wäre. Es war ihm aber zu wenig und ein paar Tage später hat er wohl ein Käufer gefunden.
Der Zustand war bis auf die Beschädigung der Tür sehr gut. Nur der Originallack war für die angedachte Verwendung in der Wohnung nicht tauglich. Er hatte Abplatzungen, große Kratze, Farbkleckser ... Ansonsten bin ich immer dafür so viel Substanz zu erhalten wie möglich. Hier habe ich wegen der Nutzung anders entschieden. Also habe ich mich daran gemacht die Farbe zu entfernen ...