Moderatorenwahl

  • An die Forenleitung.


    Hätte mal eine Frage.

    Könnte man mal eine Befragung hier machen was das ja oder nein einer Wahl für bestimmte Moderatorenposten beinhaltet.

    Wenn man mal in einigen Fachforen liest, gibt es Experten oder Moderatoren die dort fast nie in Erscheinung treten sei es durch fachliche Beiträge oder sonstiger Beteiligung, aber im Allgemeinen als "Moderatoren" dauerhaft präsent sind.

    Ich weiß was es für eine zeitraubende Arbeit von Ihnen hier geleistet wird, aber nicht nur mir sondern was man in einigen Threads auch herauszulesen kann, das auch manche Moderatoren sich im Ton vergreifen. Genau dieses Thema war vor vielen Jahren hier schon mal geführt worden, aber scheinbar in Vergessenheit geraten.

    Da werden User Frechheit und Pampige Wortwahl unterstellt, was in vielen Fällen nicht der Fall ist.

    Ich möchte ausdrücklich betonen das ich nicht Alle Moderatoren damit ansprechen möchte, die ich meine wissen beim lesen dieser Zeilen wen ich meine.

    Wir sind hier im Großteil alles erwachsene Menschen und dementsprechend auch zu behandeln.

    Nur weil mancher hier als Moderator unterwegs ist, heißt das noch lange nicht das er immer recht hat, aber er hat das Recht seine Meinung diskussionsfrei einzufordern, sonnst werden Sanktionen (Sperre fürs Allgemeine) angedroht. Wer das jetzt bezweifelt dem kann ich gern Scans solcher Konversationen liefern.

    Moderatoren die ihre diesbezügliche Stellung so ausnutzen sollten M.M.n. ihren Posten aufgeben.

    Was hier im Hintergrund abläuft davor solltet Ihr nicht die Augen verschließen.

    Und nein den Forumsfrieden möchte absolut nicht stören!


    Gruß Ralf10

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    2 Mal editiert, zuletzt von Ralf10 ()