Konvolut DDR Uniformen

• Hallo

Leider ist DDR nicht so mein Sammel Gebiet, und ich wuste bis dato nicht das es so unfassbar komplex ist.

Deshalb brauchte ich eure Fachliche meinung zu den Stücken.

Handelt es sich bei den Uniformen um alltägliche Masse oder ist das ein oder andere interessante Stück dabei.

Über Meinungen würde ich mich freuen

• Untere Reihe ganz rechts der LSK (Luftstreitkräfte) Hauptmann ist ein etwas bessere und früheres Stück. Effekten (Kragenspiegel+Ärmelpatten) dürften handgestickt sein.
    Schau mal über oder in der linken Innentasche ob du da Stempelungen findest.

Der Rest ist mehr oder weniger Masse.
    Da könnte die Größe noch den Unterschied machen.

Fauli

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Was meinst Du mit dem Größenunterschied, meinst Du das eine bestimmte Kleidergröße wertvoller ist ?

Ich Suche alles von folgenden Regimentern: Husarenregiment Kaiser Nikolaus II. von Rußland (1. Westfälisches) No. 8 (Garnison in Paderborn/Neuhaus, Lippstadt & Wiedenbrück)

Reiter-Regiment Nr. 15 (Garnison in Paderborn/Neuhaus, Münster)

Panzer Regiment Nr. 11

• Genau so. Größen ab 56 aufwärts sind doch recht beliebt.

Fauli

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Danke für die Info

Hier ist noch ein Foto von Stempel der Jacke

Dateien

Ich Suche alles von folgenden Regimentern: Husarenregiment Kaiser Nikolaus II. von Rußland (1. Westfälisches) No. 8 (Garnison in Paderborn/Neuhaus, Lippstadt & Wiedenbrück)

Panzer Regiment Nr. 11

• Hier noch mal nen Foto

Das eine hat sich leider gedreht

Dateien

Panzer Regiment Nr. 11

• Ich habe es schon fast vermutet. Es ist eine kleine Größe und nicht sooo alt. 2. Quartal 1968 hergestellt.
    Bitte zeige noch Bilder der Kragenspiegel und Ärmelpatten. Die wirken wenigstens handgestickt.
    Dies würden dann zeitlich nicht 100% zur Jacke passen, da handgestickte Effekten nur bis 1965 hergestellt/getragen wurden. Aber gerade bei den LSK wurden diese gegen die Dienstvorschrift auch häufig lange Zeit nach 1965 verwendet.

Fauli

• Danke für die Info

Wenn ich heute Abend zuhause bin mach ich weiter Bilder.

Stell nachher noch mehr Jacken ein, hab den ganzen Keller voll

Panzer Regiment Nr. 11

• Sorry hat nen bißchen gedauert.

Hier sind die Effekte

Dateien

Panzer Regiment Nr. 11

• Also für ein Jung-Sammler der sich mit der Geschichte der NVA beschäftigen möchte und nicht die Teuren Uniformen aus den Anfängen der NVA leisten kann ist das schon was .

Und genau las die mal 30 Jahre noch liegen dann sind die auch etwas wert . Ich bin dann schon unter der Erde.

Gruß Nettelbeck