SA Dolch Gebr.Becker mit 3 Fach Gehänge

• hallo SammlerFreunde

Dieses Mal ein schöner Gebr Becker Solingen mit 3 Fach Gehänge den ich angeboten bekommen habe

Klinge sehr schön

Preis ist sehr gut Mmn

Würdet ihr einmal bitte drüber schauen und bitte um eure Meinungen

Danke im voraus und LG

• Auch bei diesem Dolch gibt es mMn nichts zu überlegen :thumbup: tolles Stück.

Alle von mir gezeigten Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 dienen nur der Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

• Ein sehr schöner Dolch im Allgemeinen, vor allem mag ich das Logo der Gebr. Becker, den „Chefkoch“. Die Scharten in der Klinge wären für mich aber leider ebenfalls ein Ausschlusskriterium.
    Aber schön, wenn du damit zufrieden bist. Herzlichen Glückwunsch Daniel.

Suche immer frühe Dienstdolche der SA in Topzustand,
    sowie frühe Heeresdolche mit Steil- ("Slant"-grip) oder Elfenbeingriff

Bewertungen hier: HeinzEmil

Ich distanziere mich ausdrücklich von totalitären politischen Strömungen und Parteien, verherrliche diese weder, noch billige ich deren Taten!

Verfassungsfeindliche Symbole zeige ich nur zur Identifikation historischer Stücke, der wissenschaftlichen Analyse oder zur Aufklärung über verfassungsfeindliche Systeme.

• Ich denke, es kommt auf den Preis an. Wenn der stimmt, kann man so eine Scharte doch durchaus akzeptieren. Einen schönen SA Dolch der Gebrüder Becker aus Solingen mit Dreifachgehänge findet man schliesslich nicht alle Tage.

:!:SA gesucht … ich sammle alles von der Sturmabteilung (Kopfbedeckungen, Braunhemden, Kragenspiegel, Achselstücke, Koppelschlösser, Abzeichen, Ausweise, usw.) :!:

• Ich denke, es kommt auf den Preis an. Wenn der stimmt, kann man so eine Scharte doch durchaus akzeptieren. Einen schönen SA Dolch der Gebrüder Becker aus Solingen mit Dreifachgehänge findet man schliesslich nicht alle Tage.

Hast du Recht

Es kann leider nicht alles immer perfekt sein

Bin trotzdem zufrieden

• hoffe es ist auch keiner genervt von meinen Beiträgen?

Mir wurde gesagt bevor ich was kaufe kann ich es gerne hier einstellen zum drüber schauen der Profis 😀

Auch so kann ich etwas lernen wenn ihr kleine Details erkennt

Wo ich nie im Leben hin schauen würde

Hier gibt es Sammler die schon mehr als ,30 Jahre im Geschäft bin und diese Meiningen hole ich mir gerne ein.

LG und danke für eure Meinungen

• ich glaube kaum das da einer genervt ist:)etwas schade um die Klinge, ich hätte unter anderem mehr Bilder von der Klinge angefordert, da man (Ich) nicht wirklich erkennen kann ob zb. noch spuren vom Pliesten zu sehen sind, oder es liegt an meinen kleinen Handy Bildschirm..

Gruß Mario

Suche einen SA Dienstdolch im top Zustand von Leupold Johann und Waffenhammer Deggendorf sowie welche mit Gruppenstempelung Oe....

• Naja, jetzt bitte nicht in den falschen Hals bekommen, aber kaufen sofort nach dem Hochladen der Bilder ist vielleicht mit vorher einstellen zum drüber schauen nicht ganz kompatibel... Man sollte schon etwas warten, wenn man sich nicht 100% sicher ist. Ansonsten kommt die gewünschte Expertise der Experten wohl immer zu spät... - PS: Wenn der Preis für Dich ok war, ist doch alles in Butter :-)

LG Panzerjung

• Wie gesagt, wenn man sich aufgrund nicht vorhandener oder zu geringer Erfahrung eine Meinung einholt, ist das natürlich OK und Sinn und Zweck des Forums. Auch heutige Experten haben mal „klein angefangen“ 😉

Ich persönlich muss aber (leider sehr häufig) feststellen, dass es in nicht wenigen Beiträgen nur um Abfragen der Originalität und des Preises geht. So was nervt natürlich dann mit der Zeit. Insbesondere dann, wenn vom Themenersteller keinerlei Informationen oder Wissenswertes der MFF-Gemeinschaft “gegeben” werden, sondern nur deren Wissen abgesaugt wird zum eigenen Vorteil oder Profit.

Von daher sollte auch Verständnis dafür entwickelt werden, dass man hier manchmal auch vielleicht „genervte Reaktionen“ sieht.

:!:SA gesucht … ich sammle alles von der Sturmabteilung (Kopfbedeckungen, Braunhemden, Kragenspiegel, Achselstücke, Koppelschlösser, Abzeichen, Ausweise, usw.) :!:

• ja mario und in der Zeit wo du Bilder anforderst kommen 10 und wollen kaufen

das muss natürlich jeder für sich entscheiden ob er das „Risiko“ eingeht, bzw. sehe ich das wohl etwas anders als du.

Ich bin eben kein „Blind“ käufer und es sollte einfach ein Hinweis für Daniel85 sein damit später keine üblen Überraschungen kommen.

Gruß

Suche einen SA Dienstdolch im top Zustand von Leupold Johann und Waffenhammer Deggendorf sowie welche mit Gruppenstempelung Oe....

• ich finde auf so eine Macke nicht aufmerksam zu machen ist frech das hat nichts mit blind zu tun. Aber fakt ist wer zu lange überlegt hat meistens Pech :thumbdown: Ist nun mal so. Wenn man nicht grade irgendwelche Vorkaufsrechte hat ist man geliefert wenn man nicht schnell entscheidet. Das so eine Macke nicht explizit erwähnt wird erwarte ich bei privat Verkäufer aber nicht von Händlern ohne zu wissen wo das Teil jetzt gekauft wurde

So! Das ist meine Meinung! Und nicht das man blind kaufen soll...

Liebe Grüße

Davide

P.s. was hat der den jetzt gekostet ? Scheint ja kein Geheimnis zu sein