ISA - Hersteller

  • Hallo,


    ich habe hier dieses ISA welches ich so auf Anhieb dem Hersteller Alois Rettenmayer zuordnen würde.

    Bisher kenne ich diese Stücke aber nur mit einem fast eckigen Plättchen unter dem Nadelhaken und einer etwas schmäleren Auflage am Nadelbock.


    Was meint Ihr dazu?


    Vielen Dank

  • Hallo,


    auch für mich ein originales sogenanntes "Broken Stem / gebochenene Blattader" ISA, welches mittlerweile von einigen Sammlern dem Hersteller Alois Rettenmaier zugeschrieben wird.

    Sehe jetzt nicht direkt eine Reparatur, weshalb ich jetzt mal davon ausgehen würde, dass der Haken passt, auch wenn es bei den Stücken echt eher untypisch ist. Sollte er ersetzt sein, müsste das ganze Stück auf der Rückseite irgendwann mal nachversilbert worden sein. Das siehst Du aber mit Sicherheit besser, da Du das Stück ja in den Händen hast.


    Viele Grüße

    Sven

    Suche alles über den Fliegerhorst Unterschlauersbach
    Informationen, Baupläne, Bilder, Videos, Gegenstände, Wehrpässe, Erkennungsmarken, usw. - gerne auch in kopierter Form

  • Moin moin,


    Sven hat alles gesagt und so ist es. Ich schließe mich hier an!👍🍺

    Suche Urkunden vom Regiment 184, 445/446! Bei solchen gerne melden!!!