Fragen und Beiträge zum Thread "Verschiedene Ausgaben von - Mein Kampf - "

• Hallo zusammen,

seit einigen Tagen sind zwei neue Threads entstanden,die oben "fest gepinnt" wurden.

1. Verschiedene Ausgaben von "Mein Kampf" - Normale Ausgaben
    2. Verschiedene Ausgaben von "Mein Kampf" - Sonderausgaben

Die Idee war und ist, eine "Datenbank" für die unterschiedlichsten Ausgaben dieses Buches entstehen zu lassen,da es eine solche in dieser Form ( noch ) nicht gibt.

Daher finde ich es wichtig,dass in diese beiden Threads auch nur solche Beiträge kommen sollten,die zur Ergänzung der "Datenbank" führen......

Da aber möglicherweise im Laufe der Zeit einige Fragen, Bemerkungen oder sonstige Beiträge zu diesen Threads kommen könnten,dachte ich mir, ich erstelle quasi "stellvertretend" diesen hier,in dem jeder der möchte,zu den oben genannten Threads seine Beiträge posten kann.....

So bleibt die "Datenbank" als solche "sauber" und hier hat man Raum um darüber zu diskutieren... :D

Ich hoffe auf weitere Anregungen und beste Grüße
    Marcus

• Hilfreich wäre es viellelicht auch das jeder zu seiner Ausgabe auch nur 5 Bilder postet, sonst hat man Schwierigkeiten die ganzen angehängten Bilder zuzuordnen. D.h. Post für Post ein neuer Kampf mit bis zu 5 Bildern, so das kein neuer leerer Post mit Bildern erstellt werden muss.

Sinnvoll oder eher nicht?

• Hilfreich wäre es viellelicht auch das jeder zu seiner Ausgabe auch nur 5 Bilder postet, sonst hat man Schwierigkeiten die ganzen angehängten Bilder zuzuordnen. D.h. Post für Post ein neuer Kampf mit bis zu 5 Bildern, so das kein neuer leerer Post mit Bildern erstellt werden muss.

Sinnvoll oder eher nicht?

Hallo booksammler,

bedingt hast Du Recht......

Bei "meiner" Hochzeitsausgabe,hätten durchaus 5 Bilder ausgereicht, da diese Variante mehr als bekannt ist.... deshalb "sinnvoll".... ;)

Bei den Sonderausgaben gibt es möglicherweise einige "Besonderheiten",die mehr als 5 Bilder benötigen..... daher finde ich hier .... "eher nicht" .... :(

Allerdings hast Du dennoch Recht,dass bei vielen weiteren Bildern zu derselben Ausgabe, ohne diese entsprechend in der "Überschrift" zu benennen, eine Zuordnung möglicherweise Probleme machen könnte.....
    Aus diesem Grund wäre es wahrscheinlich sinnvoll, weitere Bilder mit derselben Überschrift der ersten Bilder zu versehen.....

Daher sollten "2 Beiträge mit 10 Bildern" pro Ausgabe noch "überschaubar" sein......und vielleicht als "Grenzwert" angepeilt werden...... :o :) :confused:

Was meinst Du ....... bzw. was meint die "Gemeinde" hier.... :D

Viele Grüße
    Marcus

• ja gute Idee, durch Überschriften die Zuordnung der Fotos zu vereinfachen.
    Und 10 Bilder sollten wirklich reichen. Aber da sollten wir erstmal User Sparkasse fragen, der ja wohl unbestritten der Kampf Experte in diesem Forum ist nach dem was man so sehen kann :-) Repekt vor dem was er zusammengetragen hat!

Und 10 Bilder sollten wirklich reichen. Aber da sollten wir erstmal User Sparkasse fragen, der ja wohl unbestritten der Kampf Experte in diesem Forum ist nach dem was man so sehen kann :-) Repekt vor dem was er zusammengetragen hat!

Hallo booksammler,

bei der Einstellung von "meiner" Ausgabe habe ich so verfahren....habe bei den weiteren Bildern dieselbe "Überschrift" verwendet...nur noch "- weitere Bilder-" hinzugefügt...
    ist eigentlich eindeutig..... :)

Ja,das stimmt..... der "Marc" hat eine Sammlung, über die verfügt glaube ich manches Museum nicht..... ist schon beindruckend.... :RE

Beste Grüße
    Marcus

Hallo!
    Danke für die Blumen, aber die muss ich bzw. sollte wir direkt weiterreichen an Andreas, den er ist in meinen Augen unumstrittener "Mein Kampf"-Experte und ich warte eigentlich nur auf seine Bücher und Bilder! Ich hoffe wir müssen nicht all zu lange warten.
    Gruß
    Marc

PS. Bei den einfachen und normalen MK-Ausführungen sollten max. 10 Bilder reichen, da stimme ich vollkommen zu, aber bei den außergewöhnlichen Sonderausgaben sollte man für jedes weiter Bild von so einem Buch dankbar sein!

Bei allen meinen Beiträgen findet eine strikte Beachtung der §§ 86 und 86a StGB statt! Bild-Beiträge (ggf. mit verfassungsfeindlichen Kennzeichen) erfolgen nur unter dem Gesichtspunkt der staatsbürgerlichen Aufklärung.

Ps. Neuestes Update von meiner Sammlung "Mein Kampf" im WAF zu sehen!!:D

• Hallo!
    Danke für die Blumen, aber die muss ich bzw. sollte wir direkt weiterreichen an Andreas, den er ist in meinen Augen unumstrittener "Mein Kampf"-Experte und ich warte eigentlich nur auf seine Bücher und Bilder! Ich hoffe wir müssen nicht all zu lange warten.
    Gruß
    Marc

PS. Bei den einfachen und normalen MK-Ausführungen sollten max. 10 Bilder reichen, da stimme ich vollkommen zu, aber bei den außergewöhnlichen Sonderausgaben sollte man für jedes weiter Bild von so einem Buch dankbar sein!

Hallo Marc,

ich gebe zu,dass ich die Sammlung von Andreas bisher noch nicht gesehen habe ( :o ) jedoch vertraue ich ganz Deiner Meinung und "helfe hiermit beim Verteilen der Blumen".... :D

Ich stimme Dir zu und denke auch, dass jedes Detailbild einer "Sonderausgabe" eine Bereicherung darstellt.Deshalb sollte man in diesen Fällen ruhig alles wichtige dokumentieren....... ;)

Beste Grüße
    Marcus

• Hallo Marcus,
    ich habe die Sammlung von Andreas auch noch nicht komplett gesehen, aber das was ich habe, hat er auch und auch noch weit darüber hinaus.
    Er hat im jeden Fall mehr Ahnung von der Materie wie ich, keine Frage und für mich ist er eine Art "Mentor"!!!(Aber auch ein Lehrling mausert sich mal zum Meister!)
    Gruß
    Marc

Bei allen meinen Beiträgen findet eine strikte Beachtung der §§ 86 und 86a StGB statt! Bild-Beiträge (ggf. mit verfassungsfeindlichen Kennzeichen) erfolgen nur unter dem Gesichtspunkt der staatsbürgerlichen Aufklärung.

• Hallo Marcus,
    ich habe die Sammlung von Andreas auch noch nicht komplett gesehen, aber das was ich habe, hat er auch und auch noch weit darüber hinaus.
    Er hat im jeden Fall mehr Ahnung von der Materie wie ich, keine Frage und für mich ist er eine Art "Mentor"!!!(Aber auch ein Lehrling mausert sich mal zum Meister!)
    Gruß
    Marc

Hallo Marc,

jepp.... jeder hat mal "klein angefangen"..... :D

Ich muss zugeben,dass ich sehr gespannt bin welche Ausgaben hier noch erscheinen.....
    Dass es so viele unterschiedliche Varianten gab, hätte ich nicht gedacht....
    Hast ja wieder schöne Ausgaben eingestellt.....

Ich hoffe,dass auch in Zukunft dieser Thread rege Beteiligung findet..... :)

Beste Grüße
    Marcus

• Hallo langemarck,

vielen Dank für die "Erweiterung" der Datenbank..... :)
    Sehr schöne Ausgaben,die Du da eingestellt hast....

Beste Grüße
    Marcus

• Werbung zu "Mein Kampf"

Erstausgabe von 1925

Habe alle Volksausgaben von 1930-1944, Lateinisch usw.
    liegt Interesse daran, soll ich diese noch zeigen ?

Hallo Militaria-Vic,

sehr schöne Ausgaben,die Du noch dazu chronologisch eingestellt hast.....
    Besonders die ausländischen Ausgaben und das Werbeblatt sind doch mal ( zumindest für mich ) etwas anderes....... vielen Dank.... :D

:RE auch für die "komplette Serie Volksausgaben".....
    Darfst Du gerne zeigen....besonders falls bei einer Ausgabe Abweichungen gegenüber den "normalen Versionen" vorhanden sind.....

Beste Grüße
    Marcus

• Hallo Erlend, ich freue mich sehr das du hier mitmachst!
    Sammlergruss Marc

• Hallo Marc,

ja...so langsam wird das was mit der "Datenbank".... :D
    Sehr gut finde ich, dass auch die im Ausland verlegten Ausgaben hier "auftauchen"....

An dieser Stelle möchte ich mich ebenfalls mal bei den Mods bedanken..... für bisherige "Aufräumarbeiten" in den beiden Threads zum "Kampf" - für das Verschieben der unterschiedlichen Beiträge in den richtigen Thread....und das Entfernen von Beiträgen, die eigentlich für diesen Thread hier gedacht sind..... vielen Dank ;)

Beste Grüße
    Marcus

• Hallo Erlend, ich freue mich sehr das du hier mitmachst!
    Sammlergruss Marc

Hi, aber sicher! Freue mich sehr mit diesem Thread!

Gruß, Erlend

Suche

• Originale AH-Büsten (Schmidt-Hofer, Ley, Wolff, Pagels, Zoll usw.) in top Zustand.
    • NS-Autogramme

• Hier liegst Du falsch, Vic. Meine letzte Auflage ist 1027. - 1031. von 1944; Gesamtauflage 12,45 Mio.

Hallo Andreas,
    wir würden uns sehr freuen über ein paar Bilder von deinem Buch!

Gruss
    Marc

• Hallo Marc,

meinen Glückwunsch zu Deiner neuen Errungenschaft - der Erstauflage der blauen VA - ist auch noch in einem recht guten Zustand..... ;)
    Auch die beiden Ausgaben aus der Bücherei sind sehr schön...... :RE

Beste Grüße
    Marcus

• Hallo Marc,

meinen Glückwunsch zu Deiner neuen Errungenschaft - der Erstauflage der blauen VA - ist auch noch in einem recht guten Zustand..... ;)
    Auch die beiden Ausgaben aus der Bücherei sind sehr schön...... :RE

Beste Grüße
    Marcus

Hallo Marcus,
    danke! Ja, die blaue VA von 1930/1.Auflage ist wirklich noch in einem schönen Zustand, war selber erstaunt darüber!:GR
    Am meisten habe ich mich aber darüber gefreut das man immer noch was fehlendes für seine Sammlung findet!!!:D
    Gruß
    Marc

• Hallo...
    ich hätte da noch eine Frage ;)
    Ich selbst besitze die zweite Auflage von "Mein Kampf" (1926), weiß jedoch nicht genau wo diese Buch preislich einzuordnen ist.
    Würde mich freuen wenn mir da jemand weiter helfen könnte. :)
    Lg

• Hallo...
    ich hätte da noch eine Frage ;)
    Ich selbst besitze die zweite Auflage von "Mein Kampf" (1926), weiß jedoch nicht genau wo diese Buch preislich einzuordnen ist.
    Würde mich freuen wenn mir da jemand weiter helfen könnte. :)
    Lg

Kommt immer auf den Zustand an, aber so ca. 250,-.

Zahle faire Preise für politische Sachen, z.B. Goldene Parteiabzeichen, Coburger Abzeichen, Gau-Ehrenzeichen, Parteibücher, usw.
    Hitler an 10. /11. 11.1941: "Beim Blutorden kann ich sagen, das ist eine Art Verwundetenabzeichen..."

• Interessanter thread der aber so gar nicht in mein Sammelgebiet fällt, trotzdem habe ich eben den 1. Band der Erstausgabe bekommen, Zustand ist nicht so schlecht, keine fehlenden Seiten oder deren Beschädigung, Papier leicht vergilbt.
    Wie ist denn hier der Wert anzulegen?

Gruß Emil

Dateien

• vorne.JPG

(164,06 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hinten.JPG

(109,44 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • innen.JPG

(90,7 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )