Aus Haushalt: Biografie von einem Soldaten SS Standartenführer bis zu seinem Tode im Felde alles in einem Ordner

  • Hallo Sammlergemeinde

    Mochte euch diesen Ordner aus der Familie zeigen.

    Das EK2 sowieTüte zum EK-Wehrpass und die Urkunde sowie der Führerschein sind original aus der Zeit da gebe ich auch Garantie.

    Alles andere sind Kopien von der Familie. Es ist sehr Interessant seinen Lebenslauf zu verfolgen im 2 WK bis zu seinem Tod im Felde.

    Es wurde wirklich alles aus der Zeit aufgehoben auch Bilder und in diesem Ordner zusammengetragen,habe ich selbst so noch nie gesehen.

    Konnte nicht von allem Bilder machen,es ist zuviel.

    Wer Interesse hat meldet sich und sagt was

    Dateien

    • CIMG7927.JPG

      (671,35 kB, 98 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG7928.JPG

      (687,37 kB, 195 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG7929.JPG

      (849,06 kB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG7930.JPG

      (763,93 kB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG7931.JPG

      (780,39 kB, 130 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG7932.JPG

      (826,63 kB, 122 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG7933.JPG

      (762,29 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG7934.JPG

      (817,36 kB, 127 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG7935.JPG

      (818,4 kB, 136 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG7936.JPG

      (765,04 kB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG7937.JPG

      (732,91 kB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG7938.JPG

      (667,77 kB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG7939.JPG

      (673,79 kB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG7940.JPG

      (741,16 kB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG7941.JPG

      (778,03 kB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG7942.JPG

      (822,24 kB, 102 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG7943.JPG

      (686,74 kB, 145 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG7944.JPG

      (715,41 kB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG7945.JPG

      (663,41 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG7946.JPG

      (621,11 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG7947.JPG

      (768,83 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG7948.JPG

      (578,91 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG7949.JPG

      (677,24 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG7950.JPG

      (599,76 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG7951.JPG

      (759,9 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG7952.JPG

      (678,2 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG7953.JPG

      (682,35 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG7954.JPG

      (597,8 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Der hat sich übertitelt und unter-ausgezeichnet an / in die Front gestürzt. Für einen Oberleutnant ist lediglich ein EK 2 wenig,

    hat sich wohl verpflichtet gefühlt, an vorderster Front dabei zu sein. "Das Bataillon, dem er ja nun angehörte..."

    Erinnert etwas An "Steier, das Eiserne Kreuz".


    Oder er hatte einen Gewissenskonflikt wg. Progrom.

  • Der hat sich übertitelt und unter-ausgezeichnet an / in die Front gestürzt. Für einen Oberleutnant ist lediglich ein EK 2 wenig,

    EK 1 wäre sicherlich bald gekommen - Hoffmann hatte nur 18 Kampftage in Frankreich und sein Regiment kam erst Anfang Januar 42 an die Ostfront - Aber schon am 19.2. EK 2 - 10 April 42 Sturmabz. - Urkunde z. EK 2 wurde nicht von der 225. ID ausgestellt zu der das IR 377 gehörte - II./377 war hier wohl der 61. ID unterstellt ( General Hänicke ) -

    Suche alles, insbesondere Papiere, Urkunden und Fotos von:


    Infanterie/Grenadier Regiment 388
    Grenadier-Brigade 388

  • Hans3553


    Nachdem du es zum wiederholten Male nicht verstehen willst, dass weder das FACHforum noch der Flohmarktbereich zum bewerben oder anbieten von Verkaufsware gedacht ist, nun etwas deutlicher:

    ---------------------------------

    1. Verwarnung

    Für Verkäufe ist ausschließlich der MFF Verkauf und nicht die Fachbereiche zu verwenden.

    Dies wurde dir bereits in vorherigen Themen mitgeteilt.

    Da du dich wiederholt nicht daran gehalten hast, erfolgt nun eine Verwarnung.

    ---------------------------------

    Es ist selbstredend kein Problem, Dinge vor einem anstehenden Verkauf im Fachforum besprechen zu lassen und ist gleichlautend jederzeit gerne gesehen, um nachträgliche Probleme vorzubeugen.


    Ein direktes Anbieten wie hier ("Wer Interesse hat meldet sich und sagt was") möchten wir ausdrücklich NICHT!



    Gruß,

    Basti

    MFF Verkauf

    !!! SUCHE !!!

    --> Autogrammkarten von Schauspielern und Co. (ca. ab 1940-1980)

    --> Silbermünzen Kaiserreich 2 Mark / 3 Mark / 5 Mark

    Meine Beiträge, Themen und Fotos dienen ausschließlich zur historischen Aufklärung und Forschung und werden nach § 86 u. 86a nicht zu propagandistischen Zwecken genutzt !

  • Für die Ostmedaille kam er wohl zu spät an die Front.

    Laut Verleihungsvorschrift hätte es eigentlich noch reichen müssen - Wohl wegen der Umstellungsverhätnisse und der Tatsache, daß er gefallen ist, nicht eingereicht. (?!)


    Gruß

    Suche alles, insbesondere Papiere, Urkunden und Fotos von:


    Infanterie/Grenadier Regiment 388
    Grenadier-Brigade 388

  • Die Medaillen wurden erst im Sommer 42 verliehen* durch Soldbucheintrag und Bandausgabe ( Erste Verleihungen Ende Juli 42 feststellbar ) - Das die offiziellen Urkunde, sowie die Medaille selbst erst ab ca. Herbst 1943 ausgegeben wurden sollte bekannt sein.


    * Stiftungserlass 26. Mai 1942


    Gruß

    Suche alles, insbesondere Papiere, Urkunden und Fotos von:


    Infanterie/Grenadier Regiment 388
    Grenadier-Brigade 388