Name bekannt ?

• Hallo,

kann jemand was mit diesem Namen anfangen oder zu irgendeinem Ereignis in Verbindung bringen ?

Gruß Dragoner08

• Hallo Uwe,

Das war für mich von vornherein klar, dass ich den nicht kaufen werde. Ich kann nur mit dem Namen nichts anfangen. Hätte ja sein können, dass das auf irgendein Ereignis hinweist, was mir entgangen wäre. Mir sagt das nichts.

Gruß Dragoner08

• Hallo Uwe,

Das war für mich von vornherein klar, dass ich den nicht kaufen werde. Ich kann nur mit dem Namen nichts anfangen. Hätte ja sein können, dass das auf irgendein Ereignis hinweist, was mir entgangen wäre. Mir sagt das nichts.

Gruß Dragoner08

Was stimmt den mit dem Dolch oder der Ätzung nicht?

• Kann jemand die Namen entziffern?

Latteyer?

Thölmann?

Spahn?

:!:SA gesucht … ich sammle alles von der Sturmabteilung (Kopfbedeckungen, Braunhemden, Kragenspiegel, Achselstücke, Koppelschlösser, Abzeichen, Ausweise, usw.) :!:

• Ich würde die Namen auch so lesen Ingo.

Mir liegen auch nur diese Bilder vor. Ich kaufe sowas im Regelfall nicht an.

Bergwald, die Gefahr, das hier aufgewertet wurde, ist einfach viel zu groß. Mir gefällt das Schriftbild hier auch nicht.

Allerdings wird mir dieses Stück von einem Sammlerfreund gezeigt, der meine allergrößte Wertschätzung bezüglich seiner fachlichen Kompetenz besitzt...und das soll wirklich was heißen.

Er hat allerdings auch nicht behauptet, dass dieses Stück ein Original wäre. Er wollte lediglich etwas zu den Namen wissen und da kann ich ihm leider nicht weiter helfen.

Groß Dragoner08

• Kann jemand die Namen entziffern?

Latteyer?

Thölmann?

Spahn?

Denke eher " Pöhlmann " -

( Es gab einen bayer. SA Angehörigen - Blutordenträger mit dem Namen " Max Pöhlmann " aber recht wenig über ihn zu erfahren. - Zusammenhang ??? )

Suche alles, insbesondere Papiere, Urkunden und Fotos von:

Infanterie/Grenadier Regiment 388
    Grenadier-Brigade 388