Gemeinsames Flugzeugführer-u.Beobachterabzeichen - original ??

  • Supporter
  • Den Text zuvor hast du gelesen und verstanden?

    SUCHE KOPPELSCHLOSS HEER mit LEDERZUNGE und mind. 98% Lack!
    SUCHE KOPPELSCHLÖSSER mit originalen Papieretiketten!


    Alle hier gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 1933-1945 dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissentschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung, gemäß § 86 und 86a StGB.

  • Hallo heinrich66,

    ich habe den Text gelesen und wenn ich nicht auf den Kopf gefallen bin auch verstanden.

    Meine Frage in Bezug auf diese Herstellermarkierung, war aber bisher nicht das beantwortete Thema gewesen.

    In Bezug auf die Herstellung von Flugzeugführerabzeichen von dieser Firma möchte ich mich nicht auf die einzelne Meinung von mrdestiny

    festlegen. Die Firma Osang hat hauptsächlich wohl Luftwaffenauszeichnungen produziert, warum dann auch nicht

    dieses Abzeichen. Aber Kopie oder nicht, ich habe mir bisher hunderte Fotos von Kopien und Originalen mit diesem Hersteller angesehen,

    aber bisher keine Stempelung mit dem darunter liegenden " W ". Aus diesem Grund habe ich mal nachgefragt, ob es schon einmal jemand

    irgendwo gesehen hat. Verstanden habe ich aber allerdings, das man hier solche Fragen wohl lieber nicht stellen sollte.

    Gruss PAUL01

  • Hallo

    Die Frage warum das W da steht wird dir wohl nur der Beantwortung können der es eingeschlagen hat,was aber viel wichtiger ist ist das man dir mitgeteilt hat das Osang keine Flugzeugführerabz.und auch keine gemeinsamen Flugzeugführer&Beobachterabz. hergestellt hat und das gezeigte eine Fälschung ist und da braucht sich einen die Frage nach dem W eigentlich auch nicht stellen.

    Gruß René

    Deutsch sein heißt gut sein,Treu sein und echt,kämpfen für Freiheit,Wahrheit und Recht

  • Die Kopie imitiert ein Stück vom Hersteller bsw !Es ist ein abguss eines BSW Flugzeugführer/oder wie hier Doppelabzeichen...


    Daher noch das leicht zu erkennende W!




    Diese plumpe Kopie kommt mit Osang oder Juncker Stempel oft auf den Markt.....



    Und nochmal....ja es ist zu 100% eine Kopie

  • Hallo Messi


    Dass hest du super erklärt??

    Da kann mann wass davon lernen

    Wenn man gut hinschaut kann mann noch dass runde von Kleeblad sehen.


    L.G.

    Jan