RAD FÜHRERDOLCH CARL JULIUS KREBS

• Da komm ich mir in nem Fachforum leicht verarscht vor ja und das als Neuling !

Aber wenn von jedem Neuling gleich erwartet wird das wider ein Foto von ner Gurke kommt wieso sollte man dann hier noch was vorstellen um sich eine zweite dritte oder vierte Meinung einzuholen ? ? ? ?

Dein gepampe erwartet hier jedenfalls keiner.

Keine Ahnung , um Hilfe bitten und dann so rumpoltern... das ist genau der richtige Weg um in einem Fachforum was zu erreichen. Dir empfehle ich Facebook das scheint den richtigen Ton eher zu treffen.

Grüße Andreas

Suche:
    Schöne frühe Dolche der SA und des NSKK
    Alles von der SA Standarte 246 Ochsenhausen
    Und alles von LANZ Mannheim

Bewertungen:

Rosti

• Es gibt nen minimalen unterschied !

Der eine äußerst seine Meinung der nächste gibt schon mal vor den Fotos die Kommentar ab was einfach nicht fachmännisch ist

Versteht es oder ich liege falsch mag sein

Bin nicht zum diskutieren da

Es sollte um das Thema gehen

• Ja besser als hier zu diskutieren , kauf ich mir lieber ein Buch

Danke trotzdem an den normalen Rest hier unbekannter weiße .

Jetzt weiß ich warum das forum sich an extremer Beliebtheit erfreut .

Wünsche eine schöne Zeit

• So, ich schlage vor, dass wir Verständnis für ihn aufbringen, da es niemandem gefallen würde, wenn sein RLB-Dolch so bewertet wird, da ist man halt ein wenig gereizt.

Ich schlage vor, dass du bei Tageslicht tolle Bilder machst und dann stellst du diese hier rein.

Denn Stress braucht doch keiner, ist doch ätzend genug derzeit.

Sollte es dir jedoch zu bunt geworden sein, dann kannst du ja immer noch ins WAF gehen.

Das Leben geht weiter.

Aber, hier sitzen echt Spitzenleute, auf deren Meinung ich auch noch nach Jahrzehnten der Sammelei nicht verzichten würde. Man kann nicht alles wissen.

• Lieber Jans.

Der Emil ist hier eine Institution. Der hat wirklich Ahnung, von was er redet, und er hilft immer, wo er kann. Er hat es wirklich nicht not, nachher über seine professionelle Meinung, die er umsonst abgibt, auch noch diskutieren zu müssen mit Personen, die fachlich nicht auf Augehöhe sind.

Wir gehen hier sehr nett miteinander um, immer mit Respekt. Den vermisse ich hier von die ganz massiv.

Bitte vergiss nicht, wer hier was von wem will, ich lass mir hier nicht seit Jahren bekannte und beliebte Experten vergraulen, das geht gar nicht.

Ich würde dich also bitten, deine persönlichen Kommentare hinten an zu halten und fachliche Fragen zu stellen, die werden dir hier beantortet werden (obwohl sicher einige nicht mehr reagieren werden, was ich gut verstehen kann).

Sollte das nicht funktionieren, werden sich unsere Wege leider trennen müssen.

Moderator

Ich distanziere mich ausdrücklich von totalitären politischen Strömungen oder Parteien und verherrliche diese weder, noch billige ich Taten dieser Systeme.
    Ich zeige verfassungsfeindliche Symbole nur dann, wenn es der Identifikation oder der wissenschaftlichen Analyse dient oder es hilft, über verfassungsfeindliche Systeme aufzuklären.

Ich suche möglichst schöne Blankwaffen des 3. Reiches, am liebsten komplett!

Ehemals 26 positive, hier die neuen Bewertungen: Ostmaerker

• Wenn Müll, dann Müll!

Wie gesagt, ich kenn mich damit auch nicht aus aber (ich zumindestens) kaufe nichts für Wahrscheinlich ein Haufen Geld wenn ich keine Ahnung davon habe, mache ich das aus Dummheit trotzdem, stelle es vor und es entlarvt sich als Gurke hab ich einfach Pech gehabt, ich fange doch nicht irgendwas Wild an zu sammeln wo ich nicht wenigstens ein wenig Vorkenntnisse habe!

Bevor ich mein Sammelgebiet was ich jetzt habe anfing, kaufte ich mir erst mal das ein oder andere Buch darüber und schaute Stunden lang im Netz das ich auch weiß was ich kaufen kann bzw. Darf und wie man davon Kopien erkennt.

Er scheint sich kaum bis gar nicht damit auszukennen, kauft alles Wild zusammen und bekommt dann Kritik (weils eben Müll ist) und ist dann bockig wie ein Schulkind?

Ich bitte dich, er erwartet Hilfe und anstatt dankbar zu sein verteilt er Arschtritte, was soll das?

• Jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder, was gesagt werden hat müssen, ist gesagt worden.

Wir sind hier ein Fachforum, bitte das nicht vergessen.

Moderator

Ich distanziere mich ausdrücklich von totalitären politischen Strömungen oder Parteien und verherrliche diese weder, noch billige ich Taten dieser Systeme.
    Ich zeige verfassungsfeindliche Symbole nur dann, wenn es der Identifikation oder der wissenschaftlichen Analyse dient oder es hilft, über verfassungsfeindliche Systeme aufzuklären.

Ich suche möglichst schöne Blankwaffen des 3. Reiches, am liebsten komplett!

Ehemals 26 positive, hier die neuen Bewertungen: Ostmaerker

• Jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder, was gesagt werden hat müssen, ist gesagt worden.

Wir sind hier ein Fachforum, bitte das nicht vergessen.

Moderator

Das solls auch meiner Seits gewesen sein, wollte es nur mal gesagt haben, das hat mich ein wenig genervt da es kein Einzelfall ist.

Ein bisschen Dankbarkeit muss ja wohl in jedem vorhanden sein.

Gruss und schönen Abend.

• Es geht mir nicht um den rlb ! Es geht darum das hier wild mit Kommentaren um sich geworfen wird bevor überhaupt ein Foto da ist und das stinkt mir ! Denkt über meine Fachkenntniss was ihr wollt !

Interessiert doch auch niemanden !

Es geht hier um eine anständige Diskussion zu der jeder Mann genug sein sollte .

Ohne Leute die nichts zum Thema beitragen !Und nur aus Lust und Laune oder Langeweile ihr Kommentar dazugeben müssen !

Belehrt mich eines besseren bezüglich der Thematik und nicht mit . . .

• Können wir mal wieder zurück zum Dolch kommen. Ich finde es interessant, da ich noch keinen Krebs gesehen habe. Sollen ja als einzige überhaupt ein Stoßleder gehabt haben. Neben der miesen Verputzung, den Lunkern am Auge des Adlers, einem Lunker an der Parierstange (ich mag mich irren) und den nicht passgenauen Griffschalen, sieht er für mich teiloriginal aus. Griffschalen und Parierstange wohl ersetzt.

• Danke auf so etwas habe ich gewartet , wobei der griff zumindest im riss die selbe ekelhafte( ich formuliere es mal so )grüne Patina wie das stoss. hat . Also bin ich nicht davon ausgegangen das es ein BastelStück ist .

Aber lass mich gerne eines besseren belehren .

Aber was sind lunkern ?

• Super danke , werde ich morgen nochmal genau anschauen .

Ich habe die Stücke schon länger und nachdem ich gestern spontan auf die Idee gekommen bin mal den bösen rlb hier vorzustellen. Dachte ich ich mache mal weiter .

Bin weg für heute gute Nacht