Polizei Tschako

  • Hallo,

    ich habe Teile einer Altsammlung bekommen. Wie es bei den alten Sammlungen so ist, waren auch sehr viel Kopien dabei.

    Dieses Tschako stammt ebenfalls aus dieser Sammlung. Ich hab davon leider keine Ahnung, aber vielleicht würdet ihr mir ja helfen? Den Adler und die Korkade finde ich gar nicht so schlecht, aber beim Mützenkorpus habe ich bedenken. Lüftungslöcher sind auch keine vorhanden.

    Das Nackenleder ist mit Karl Heisler Berlin bestempelt.


    Ich bedanke mich für eure Hilfe.

  • Das Teil kannst Du leider vergessen…


    Tschako ist eine neuzeitliche Fertigung aus Leder… Von Fiber keine Spur. Hersteller ist auch als Stempelung falsch und gehört da auch nicht hin. Da wäre normalerweise kein Leder… Der Adler ist auch definitiv nix… Knöpfe und Riemen gefallen mir auch nicht. Pflaume könnte eine Nachkriegszeitfertigung für Berlin sein…


    LG Panzerjung

  • Danke für deine Hilfe.

    Ich suche immer Bergmützen und Uniformierungen der Gebirgsjäger.

    Ebenfalls suche ich alles vom 1. Jägerregiment 204 der 97. leichte Infanterie-Divison (Spielhahnjäger).

    Alle von mir gezeigten Gegenstände und Texte dienen nur zu Zwecken gemäß §§ 86 / 86a, StGb