Das Regiment ;Falke, Buch

  • hast du Infos über die Vomi?ist ja nicht all zu häufig zu finden,

    gruß micha

    Die Volksdeutsche Mittelstelle - VOMI - entstand 1936 aus dem beim Stellvertreter des Führers erricheteten Volkstumsbüro als eine Zentralstelle zur finanziellen und politischen Betreuung der Volksdeutschen im Ausland. Bis Oktober 1939 Hitler unmittelbar unterstellt, wurde sie nach der Ernennung Himmlers zum Reichskommissar für die Festigung deutschen Volkstums (RKF) diesem zugewiesen. Juni 1941, Umwandlung in ein Hauptamt der SS; zum 09.09.1942 Kompetenzabgrenzung zwischen Hauptamt VOMI und Stabshauptamt des RKF. Die VOMI mit ihren 11 Ämtern war zuständig für die Volkstumsarbeit, Betreuung der in die Abteilungen III und IV der Deutschen Volksliste eingestuften Umsiedler, Absiedlung, Transport und Versorgung der Umsiedler in den Lagern und die Führung der deutschen Volksgruppen. Aufgaben aus dem Bereich der Angelegenheiten des Deutschtums des Reichsministerium des Innern wurden der Volksdeutschen Mittelstelle 1943 übertragen.

    SUCHE ERKENNUNGSMARKEN DER SS!!!


    derzeit ASA EZ 25

  • Die Volksdeutsche Mittelstelle - VOMI - entstand 1936 aus dem beim Stellvertreter des Führers erricheteten Volkstumsbüro als eine Zentralstelle zur finanziellen und politischen Betreuung der Volksdeutschen im Ausland. Bis Oktober 1939 Hitler unmittelbar unterstellt, wurde sie nach der Ernennung Himmlers zum Reichskommissar für die Festigung deutschen Volkstums (RKF) diesem zugewiesen. Juni 1941, Umwandlung in ein Hauptamt der SS; zum 09.09.1942 Kompetenzabgrenzung zwischen Hauptamt VOMI und Stabshauptamt des RKF. Die VOMI mit ihren 11 Ämtern war zuständig für die Volkstumsarbeit, Betreuung der in die Abteilungen III und IV der Deutschen Volksliste eingestuften Umsiedler, Absiedlung, Transport und Versorgung der Umsiedler in den Lagern und die Führung der deutschen Volksgruppen. Aufgaben aus dem Bereich der Angelegenheiten des Deutschtums des Reichsministerium des Innern wurden der Volksdeutschen Mittelstelle 1943 übertragen.

    besten dank

    gruß köllsch

  • so,hab mal in meine schatzkisten geschaut.

    eine Falke habe ich schon gefunden,dabei waren noch zwei andere schmakatzien

    gruß kölsch

    Die VoMi Marke ist TOP !

    Suche alles zum ROB Lehrgang VII für Infanterie aus Lenggries, auch als Kampfgruppe Sachs bekannt - welche in Nord-BaWü Ende März 1945 an die Front geworfen wurde.


    Nachlässe, Dokumente, Soldbücher Wehrpässe, Sterbebilder Fotos etc. oder auch einfach nur Scans davon. Aber auch Bodenfunde aus dem Einsatzgebiet der Kampfgruppe oder Fotos davon.


    Ich schreibe mit einem einem Freund an einem Buch über die Kampfgruppe, bin daher an allen Informationen diesbzgl. sehr interessiert.