Portraitfoto mit Frage Dienstrang

  • Hallo,

    Meines Erachtens Marine - Unteroffziersrang

    Er trägt das Band zum EK2

    sowie das Spanienkreuz ohne Schwerter, sollte die Silberstufe sein.

    Rückseitig steht der Name und das Datum der Aufnahme (Fotostudio in Paris)

    Was für einen Rang hat der Gezeigte?

    Danke für den Input.

    Dateien

    • spanien .jpg

      (466,56 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    errare humanum est8)


    Alter Sammlerspruch: Dein Objekt ist immer nur so viel wert, wie Dir einer bereit ist zu zahlen.

  • Denke ein Feldwebel = Bootsmann


    https://wdienstgrade.tripod.com/mar-uffz.htm


    Gruss

    Ich hab ne handvoll Asse, doch die Welt spielt Schach!

    Alle von mir gezeigten Gegenstände und Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a.

  • Danke Euch,

    Vom Kontrast her würde ich Silber meinen, aber selbst wenn`s Bronze ist, ist das auch oK für mich, denn solche recht guten Detailfotos sind selten.

    Ich sammle eigentlich kein 3R - aber dieses soll als "Belegstück" gelten. Ausserdem ist das ja auch noch einer von der Marine und nicht vom Heer.

    PS: Der Träger heißt Karl Laier.

    Vielleicht findet man ja noch was über ihn.

    errare humanum est8)


    Alter Sammlerspruch: Dein Objekt ist immer nur so viel wert, wie Dir einer bereit ist zu zahlen.