Paarige MP40-Magazintaschen, bitte um Meinungen!

• Hallo zusammen,

ich würde mich über Meinungen zu diesem Set Magazintaschen für die MP40 freuen:

https://sandeboetiek.com/shop/…-magazine-pouches-clg-43/

Vielen Dank vorab!

Matthias

Suche unter Berücksichtigung der §86/86a StGB Papier-Gruppen und Wehrpässe/Soldbücher von Soldaten, die 1944/45 im Kampfraum Aachen, im Hürtgenwald, an der Rur-Front, während der Ardennen-Offensive oder der Schlacht um den Monte Cassino ausgezeichnet/verwundet wurden oder gefallen sind.

• Meiner Meinung nach Original aus dem clg Hortfund (Holland?)

Meine clg Tasche war sehr eng geschnitten-die Mag's passten nur schwer rein.

Preislich kein Schnäppchen....

SUCHE : Papiere mit Bezug (Fhj)GrenRgt.1233 bis 1250 bzw. Kämpfe in Ostdeutschland 1945 ; SG84/98 Hersteller"ab" ; einen rotbraunen Bakelitt-Dienstglas-Köcher ; Klappspatentasche

Meine Bewertungen: sven79

• Meiner Meinung nach Original aus dem clg Hortfund (Holland?)

Meine clg Tasche war sehr eng geschnitten-die Mag's passten nur schwer rein.

Preislich kein Schnäppchen....

Sven,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Der Hortfund, auf den du dich beziehst, ist vor einigen Jahren in Holland gemacht worden, ja. Ich gehe auch davon aus, dass die Taschen daher stammen, farblich passt das auf jeden Fall (und von den Stempeln her auch, glaube ich).

Echte Magazine kämen bei mir ohnehin keine rein, ich brauche sie nur zur Komplettierung einer Puppe (nein, nicht des Infanterie-Leutnants ;) ).

Der aktuelle Preis ist kein Schnäppchen, aber der Verkäufer hat schon Verhandlungsbereitschaft signalisiert. Mal schauen, was da noch machbar ist...

Viele Grüße!

Matthias

Suche unter Berücksichtigung der §86/86a StGB Papier-Gruppen und Wehrpässe/Soldbücher von Soldaten, die 1944/45 im Kampfraum Aachen, im Hürtgenwald, an der Rur-Front, während der Ardennen-Offensive oder der Schlacht um den Monte Cassino ausgezeichnet/verwundet wurden oder gefallen sind.

• Hast du mal bei Rask oder Emig geschaut?

Ja.... Emig hat aktuell überhaupt keine im Angebot und bei Rask löst nichts wirklich Jubelstürme bei mir aus.

Laut Gallerie hat Emig in der Vergangenheit aber wohl schon einige der clg-Hortfund-Taschen verkauft, auch 2er-Sets.