Fotos Flieger und Signatur Richthofen

  • Hallo,


    ich konnte heute ca 20 Fotos, vorwiegend von Flieger Assen bekommen. Meist mit persönlichen Widmungen. Ich denke die Piloten wurden angeschrieben, mit der Bitte um ein Foto. So könnte man es aufgrund einer Widmung vermuten. Dabei ist auch ein Zeitungsauschnitt auf dem die Signatur von Richthofen ist. Würde mich über Meinungen zu den Fotos, speziell zu den Signaturnen freuen. Könnten sie original sein?

    Danke und viele Grüße

    Detlev

  • Die früher auf dem Karton geklebten Fotos wurden entfernt, und dafür die kleineren aufgeklebt, ( Deutlich an der aufgerauten Oberfläche zu erkennen ).Bei den anderen wurde die Größe angepasst und die Fotos ebenfalls entfernt bzw. unsauber überklebt. - Für mich Bastelarbeit.


    Gruß

    Suche alles, insbesondere Papiere, Urkunden und Fotos von:


    Infanterie/Grenadier Regiment 388
    Grenadier-Brigade 388

  • Ja man sieht bei den CDV ganz deutlich, dass das ursprünglich dort aufgezogene Foto abgerissen wurde und die, vermutlich Sammel- oder Zigarettenbilder draufgeklebt wurden. Wen solche stümperhaften "Aufwertungen" täuschen sollen, frag ich mich schon die ganze Zeit.

    Suche alles von:


    35. / 198. / 215. ID
    5. / 101. Jägerdiv.
    78. Sturmdiv.


    Jg.Rgt.: 56, 75, 228, 229
    Geb.Jg.Rgt.: 13
    IR: 13, 34, 109, 111, 195, 305, 308, 326, 380, 390, 435
    Sturm-Rgt.: 14, 195, 215
    Art.Rgt.: 5, 25, 35, 85, 215, 235
    Div.Einh.: 5, 25, 35, 85, 101, 178, 235
    MG-Batl.: 4, 5, 11


    Donaueschingen, Esslingen a.N., Ettlingen, Freiburg, Heilbronn, Karlsruhe, Konstanz, Ludwigsburg, Pforzheim, Rastatt, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd, Stuttgart, Villingen, Ulm

  • Hallo,

    vielen Dank für die Antworten. Mal abgesehen von den Richthofen Foto, sind alle anderen original alte Fotos. Sie stammen aus einem Haushalt aus dieser Zeit. Ich habe sie geschenkt bekommen. Das die CDVs gebastelt worden, steht ausser Frage. Allerdings sicher nicht um damit zu betrügen. Vielleicht sind es abfotografierte Bilder, wer weiss. Auf jeden Fall original Fotos aus der Zeit.

    Viele Grüße

    Detlev