Welcher Orden fehlt an der Schnalle?


  • Der Träger war vermutlich ein Hesse. Die 2. ist die hessische TKM.

    Gruß

    Sehe ich auch so.
    Die Hessen hatten ihre eigene DA am rot-weißen Band, von daher tendiere ich auch eher zur TDA.
    Gruß Andreas

    Suche bayerische Auszeichnungen bis 1918
    Suche alles zum 2. bayerischen Jägerbataillon
    und zur Sturmgeschützabteilung 226

  • Läßt sich an Hand der Schnalle sagen welcher Landsmann?.

    Bei der Österreichischen für Tapferkeit weiß ich die konnten Verbündete auch bekommen. EK gab's für Österreicher auch wenn auch selten glaub ich .Mit der 2 von links kann ich nichts anfangen.

    Grüße

    Österreicher ist es sicher keiner gewesen. EK Verleihung nur an Offiziere möglich, TM bronze nur UO und Mannschaften. Natürlich könnte es theoretisch ein Fähnrich gewesen sein, in der Auszeichnungskombination ist das aber eigentlich ausgeschlossen.


    Gruß Jakob

    Suche laufend österreichische Säbel mit Doppeladler-, Georgs-, oder Barbarakorb, Säbel mit Ausmusterungs-, Geschenk-, oder Damastklingen, schöne Mannschaftssäbel, Säbel der Landwehr-Gebirgstruppe, höhere Orden und Ehrenzeichen, Kopfbedeckungen und Uniformen der k.u.k. Monarchie