Stammrolle, Bestimmung der verliehenen Orden

  • Es wurde mir vor ein paar Tagen der Auszug aus einer Stammrolle zugeschickt mit der Bitte, die dort eingetragenen Orden zu bestimmen. Es handelt sich wohl um einen bayer. Generalleutnant

    Ich kann ganz unter die beiden (Preußischen) Eisernen Kreuze identifizieren - sonst leider nix!


    Wer kann helfen?

  • Unter A


    Wohl bayerischer Militärverdienstorden 4. Klasse mit Krone

    ? - 1905 wurde die Verleihungsklassen verändert - Eventuell nun der bay. MVO 4. Klasse b ( Neu ? )

    ?

    Bay. Jubiläumsmedaille ( 1905 ) mit Krone

    Bay. Militärverdienstorden 3. Klasse mit Schwertern


    B

    ?

    Tippe hier auf - Roter Adlerorden 4. Klasse

    Die beiden EK


    Gruß

    Suche alles, insbesondere Papiere, Urkunden und Fotos von:


    Infanterie/Grenadier Regiment 388
    Grenadier-Brigade 388

  • Was zahlst Du für die Info ^^


    Dienstauszeichnungskreuz 2 - ich schätze vorliegend für 24 Jahre

    S.S. würde ich für Schwedischen Schwertorden Ritter halten.

    Dann RAO4

    EK1 und 2

    errare humanum est8)


    Alter Sammlerspruch: Dein Objekt ist immer nur so viel wert, wie Dir einer bereit ist zu zahlen.

  • Hallo,
    M IV m. Krone ist das Ritterkreuz Hl. Michael mit Krone 4. Klasse
    MV 4b = bayr. Militärverdienstorden 4. Klasse X
    DK2 = Dienstauszeichnungskreuz 2. Klasse 24 Jahre
    JM Kr = Jubiläumsmedaille für die Armee mit Krone
    SS = da finde ich auch nichts aber der erste Buchstaben deutet bei den Fremdländischen dann auf Sachsen hin
    PrA4 = Roter Adler Orden 4. Klasse
    und die beiden EK's


    Hast PN
    Gruß Andreas

    Suche bayerische Auszeichnungen bis 1918
    Suche alles zum 2. bayerischen Jägerbataillon
    und zur Sturmgeschützabteilung 226

  • Hallo, nachdem ich den Namen bekommen habe möchte ich nachtragen das SS 4a der Schwedische Schwerterorden Ritter 1 ist. Wird aber normalerweise mit SchwS 4a abgekürzt.
    Gruß Andreas

    Suche bayerische Auszeichnungen bis 1918
    Suche alles zum 2. bayerischen Jägerbataillon
    und zur Sturmgeschützabteilung 226