Hammmmmer fund Panzerkampfabz.der Luftwaffe;

  • Ich dachte,das wäre nur gestiftet und nicht verausgabt worden....

    das ist ja auch korrekt...

    SUCHE KOPPELSCHLOSS HEER mit LEDERZUNGE und mind. 98% Lack!
    SUCHE KOPPELSCHLÖSSER mit originalen Papieretiketten!


    Alle hier gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 1933-1945 dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissentschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung, gemäß § 86 und 86a StGB.

  • Na da bin ich mal gespannt auf die sich entwickelnde Debatte.

    Suche:

    - Nachlässe von Trägern des Ritterkreuzes oder des Deutschen Kreuzes

    - Uniformen und Kopfbedeckungen mit Trägerfoto

    - alles zum Thema Hilfskreuzer


    Alle Beiträge dienen gemäß § 86 Absatz 3 StGB ausschließlich wissenschaftlich-historischen Zwecken

  • Ich kenne diese Dekoration nicht - aber

    -Nadelbock, Form der Nadel und Nadelhaken gefallen mir persönlich nicht.

    Den Verwitterungszustand würde ich als künstlich bezeichen.

    Meine Spekulation: Da will jemand groß rauskommen und hofft so, vermutlich irgend einen zu finden, der ihm dafür viel Geld hinlegt....

    errare humanum est8)


    Alter Sammlerspruch: Dein Objekt ist immer nur so viel wert, wie Dir einer bereit ist zu zahlen.

  • Sind die Einträge in Wikipedia Murks ? also demnach gab es das und sogar in sämtlichen Stufen. bin gespannt ? steht in FB wo ? ausser ~Oderfront ?

  • Sind die Einträge in Wikipedia Murks ? also demnach gab es das und sogar in sämtlichen Stufen. bin gespannt ? steht in FB wo ? ausser ~Oderfront ?

    Die Stufen wurden auf dem Papier gestiftet aber nicht als Metall Orden hergestellt

    Schwere See stärkt die Arme unserer Ruderer

    und der Sturm bringt uns schneller an das Ziel.

  • Sind die Einträge in Wikipedia Murks ? also demnach gab es das und sogar in sämtlichen Stufen. bin gespannt ? steht in FB wo ? ausser ~Oderfront ?

    Oderfront:auf polnischer Seite vielleicht?

    🙄

    SUCHE : Papiere mit Bezug (Fhj)GrenRgt.1233 bis 1250 bzw. Kämpfe in Ostdeutschland 1945 ; SG84/98 Hersteller"ab" ; einen rotbraunen Bakelitt-Dienstglas-Köcher ; Klappspatentasche

    Meine Bewertungen: sven79

  • Die Adlerauflage ist dieselbe, welche sich auch auf den guten Kopien des Erdkampfabzeichens befindet - ich bin deswegen auch nicht von dem Stück überzeugt.


    Gruß,

    berghof73

  • Parallel zur Stiftung wurden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Musterstücke gefertigt. Diese kamen aber nach aktuellem Stand nicht zur Ausgabe. Es gibt Trägerbilder, die wohl Frontfertigungen zeigen (PKA Panzer ausgeschnitten und in einen EKA Kranz eingesetzt). Ich würde es hier mit dem Nutzer 800? halten. Die Alterung spricht fürs Säurebad

    Suche:

    - Nachlässe von Trägern des Ritterkreuzes oder des Deutschen Kreuzes

    - Uniformen und Kopfbedeckungen mit Trägerfoto

    - alles zum Thema Hilfskreuzer


    Alle Beiträge dienen gemäß § 86 Absatz 3 StGB ausschließlich wissenschaftlich-historischen Zwecken

  • Parallel zur Stiftung wurden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Musterstücke gefertigt. Diese kamen aber nach aktuellem Stand nicht zur Ausgabe. Es gibt Trägerbilder, die wohl Frontfertigungen zeigen (PKA Panzer ausgeschnitten und in einen EKA Kranz eingesetzt). Ich würde es hier mit dem Nutzer 800? halten. Die Alterung spricht fürs Säurebad

    Könnte sein,muss aber nicht.

    Vermutlich wäre dann schon längst so ein ( oder mehrere) Musterstück aufgetaucht.

    Schwere See stärkt die Arme unserer Ruderer

    und der Sturm bringt uns schneller an das Ziel.

  • Mm. muss das zwangsläufig was heißen? Ein Autor kann auch eine Kopie (Kopien) in seinem Buch beschreiben. Wer gibt mir die Garantie, das es nicht so ist bzw. das er überhaupt alles dort Abgebildete auch in dieser Region fand? Nehme ich ein paar Sachen (nicht personalifiziert) schmeisse die in ein Erdloch, grabe die wieder aus und behaupte, ich habe das alles dort gefunden... oder er hat vielleicht auch ein paar Polski Gurki gefunden, die er dann beschrieben hat.


    Wie sagte mal jemand: Nirgendwo wird mehr gelogen als im Internet.


    PS: Das ist nur meine persönliche Meinung zu dem Stück.

    errare humanum est8)


    Alter Sammlerspruch: Dein Objekt ist immer nur so viel wert, wie Dir einer bereit ist zu zahlen.