Verwundetenabzeichen erste Form durchbrochenen in Gold

  • Sehr geehrte Ordenssammler!

    Ich bitte euch um eine objektive Bestimmung dieses Stücks. Ich hatte es vor Jahren mal bestimmen lassen und da war es ein Original, aber der Wissenstand hat sich weiterentwickelt. Darum bin ich mir heute nicht mehr so sicher!
    Ich bitte um eure Meinung!

    Danke

  • original

    SUCHE KOPPELSCHLOSS HEER mit LEDERZUNGE und mind. 98% Lack!
    SUCHE KOPPELSCHLÖSSER mit originalen Papieretiketten!


    Alle hier gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 1933-1945 dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissentschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung, gemäß § 86 und 86a StGB.

  • Hallo Glückskind,


    Ein tolles Stück!


    Ich habe generell mal eine Frage; Kann man bei dieser Fertigung von Steinhauer und Lück ausgehen?

    Man soll ja nicht von Nadelsystemen auf Hersteller schliessen, da diese nur Zukaufteile waren, aber dieser Nadelhaken

    ist so markant und den kenne ich sonst nur von VWAs oder auch ISAs von eben diesem Hersteller.


    Beste Grüße

    Basti

  • ist angeblich ein Schickle

    Suche: Pferdepflegerabzeichen in Bronze und in Silber!
    SA-Führerreitabzeichen!
    Olympiaehrenzeichen 1.Klasse

    Kragenspiegel der Schutzstaffel sowie Ärmeladler

    Weiters alles von der Allgemeinen Standarten 11, 37, 38, 52, 76, 87, 89, 90, 94 sowie Reiter 18, Nachrichten 14, Pionier 14, 15, Motor M8 und M15

  • danke für eure Antworten! Dann kann ich wieder beruhigt sein😎

    Suche: Pferdepflegerabzeichen in Bronze und in Silber!
    SA-Führerreitabzeichen!
    Olympiaehrenzeichen 1.Klasse

    Kragenspiegel der Schutzstaffel sowie Ärmeladler

    Weiters alles von der Allgemeinen Standarten 11, 37, 38, 52, 76, 87, 89, 90, 94 sowie Reiter 18, Nachrichten 14, Pionier 14, 15, Motor M8 und M15

  • mir gefällt es ebenfalls

    schwarz und silber habe ich-die höchste Stufe fehlt mir noch

    - HJ Schuklas Bann 230 und 103, 2 Gefolgschaftsknöpfe mit Zahl 2 , Dreieck West Ruhr Niederrhein

    - Mein Kampf Stadt Hilden

    - Urkunden /Besitzzeugnisse VWA/EK2 ausgestellt 1939 oder 44/45

    - Besitzzeugnisse VWA,WIO,KVK,EK2 usw. für Frauen/Kinder

    - ALLES aus HILDEN und BISCHOFSWERDA

  • Ich klinke mich hier mal ein und hoffe es ist ok,was ist davon zu halten?Nadel und Nadelbock sind magnetisch.

    Gruß

  • Das erste gezeigte Stück ist auch meiner Meinung nach gut, das zweite nicht.

    Suche: Tagebücher (WK1/WK2), alles zum Thema Verdienstkreuz für Frauen und Jungfrauen und Spanienkreuz für Hinterbliebene (Auszeichnungen, Etuis, Urkunden, etc.), sowie generell Deutsche Orden und Ehrenzeichen WK 1 und davor sowie WK 2

  • Das Zweite ist ne Kopie!

    SUCHE KOPPELSCHLOSS HEER mit LEDERZUNGE und mind. 98% Lack!
    SUCHE KOPPELSCHLÖSSER mit originalen Papieretiketten!


    Alle hier gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 1933-1945 dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissentschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung, gemäß § 86 und 86a StGB.