Fallschirmspringer Abzeichen in Zink

  • Guten Abend zusammen



    Würde gerne Meinungen zu dem Stück haben!



    Ist aus meiner Sicht ein gutes Zinkstück.



    Danke im voraus!

    Dateien

    Suche Hersteller-Varianten, frühe Urkunden, Top Portraits ,Etuis zum Flugzeugführerabzeichen !

  • Für mich auch kein Juncker, sondern eher S&L von den Merkmalen.

    SUCHE KOPPELSCHLOSS HEER mit LEDERZUNGE und mind. 98% Lack!
    SUCHE KOPPELSCHLÖSSER mit originalen Papieretiketten!


    Alle hier gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 1933-1945 dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissentschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung, gemäß § 86 und 86a StGB.

  • Also bei dem Stück hätte ich ärgste Bedenken, da müssen bessere Bilder her.

    Bin gleicher Meinung betreff besseren Bildern... geht mir auch so wegen Bedenken... Inkl. dass das Hakenkreuz Aussieht wie Ergänzt...

    Gruss
    ELISE


    http://kriegstribut.de/andacht.htm



    Ich verweise auf § 86 und 86a StGB. Die gezeigten Bilder dienen zur wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung !!!

  • Freue mich wie immer auf weitere Meinungen...jedoch muss ich etwas lachen mit dem Einwand des angeblich ersetzten Hakenkreuzes!




    Es ist und bleibt ein guter Zinker....

  • Dann erkläre mir mal bitte, warum der obere Haken zwischen den Krallen Dicker wirkt als das restliche Hakenkreuz nach den Krallen... ? Das Hakenkreuz war doch üblicherweise eine Fläche von Vorne...

    Gruss
    ELISE


    http://kriegstribut.de/andacht.htm



    Ich verweise auf § 86 und 86a StGB. Die gezeigten Bilder dienen zur wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung !!!

  • Pass auf...ich möchte Dir nicht zu nahe treten....letztlich machte ich Dich auf dein (wie soll ich es nennen?)



    Bastellarbeit eines Flugzeugführerabzeichens aufmerksam...bei dem Du nicht einmal (obwohl es dir vorlag) das reparierte Hk erwähnt hattest...erst nach dem ich dich drauf aufmerksam gemacht habe.....und nun sieht du bei einem kompletten Abzeichen eine Reparatur?



    Gut kannst ja versuchen es kaputt zu reden....dennoch leg ich diesbezüglich deinerseits 0 auf deine Meinung...

    Suche Hersteller-Varianten, frühe Urkunden, Top Portraits ,Etuis zum Flugzeugführerabzeichen !

  • messi... ich will Dir garantiert nix böses... aber Erkläre es mir doch bitte warum es von vorne nicht wie eine Fläche wirkt...


    Ich mag mich nicht dran Erinnern, dass Du mich auf etwas Aufmerksam gemacht hast bei nem Flufü...

    Gruss
    ELISE


    http://kriegstribut.de/andacht.htm



    Ich verweise auf § 86 und 86a StGB. Die gezeigten Bilder dienen zur wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung !!!

  • Diese Fläche die ich hier orange markiert habe müsste von vorne eine Fläche sein... ohne Abstufung...

    Wenn da ne Abstufung ist, wurde meiner Meinung nach ein zuwenig Dickes (Materialhöhe) zuwenig hohes Hakenkreuz an das Abzeichen Ergänzt...


    Auf dem Ausschnitt sieht es so aus, als wäre da eine Stufe... siehe blaue Markierung...

    Das kann auch blos ein Kratzer sein, oder es Täuscht einfach... Aber es wirkt eben so als ob da ne Stufe wäre...


    Auch der Abrieb oben am Haken des HK's nahe des Halses lässt darauf deuten...


    Ich hoffe, ich Irre mich... Sei mir aber bitte nicht Böse...

    Dateien

    Gruss
    ELISE


    http://kriegstribut.de/andacht.htm



    Ich verweise auf § 86 und 86a StGB. Die gezeigten Bilder dienen zur wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung !!!

  • :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Ich bin dir nicht böse....



    Ich hab es jetzt für die neuen Fotos nochmal ausgepackt....und ich denke man sieht alles...



    Zudem liegt es mir ja vor....!!!


    Und nochmal ...ich weiss nicht was du da sehen möchtest...:thumbup:bleibt gesund und danke an alle Meinungen

    Suche Hersteller-Varianten, frühe Urkunden, Top Portraits ,Etuis zum Flugzeugführerabzeichen !

    Einmal editiert, zuletzt von messi ()

  • Hier nun rosa... Was ist das ?... Ein Kratzer ?

    ... hierentlang wurden wie Du ja sicherlich bestens weisst, sehr viele Stücke "Kastriert"

    Bist Du da mit mir einig ?


    ... Ein Hakenkreuz ist üblicherweise auf der ganzen Frontansicht eine Fläche... von zwischen den Krallen bis zur mitte des HK's...

    Ist es das, dann ist alles gut.


    Hat es ne Stufe bei z.b. der rosa Markierung bzw von zwischen den Krallen bis zur mitte des HK's... dazwischen, dann wurde das HK wohl ergänzt.


    Die Frage kann ich Dir blos stellen : "ist da ne Stufe oder nicht?"

    ... da es auf den Fotos nicht deutlich genug zu Sehen ist, aber so wirkt...

    Eventuell Versteht sonst noch jemand hier was ich damit Meine... oder steh ich alleine da mit der Meinung ?

    Dateien

    Gruss
    ELISE


    http://kriegstribut.de/andacht.htm



    Ich verweise auf § 86 und 86a StGB. Die gezeigten Bilder dienen zur wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung !!!

  • Also....da ist nichts!!!!!Wie gesagt es liegt mir vor!!!!!!




    Und nun!




    Um zum logischen zu kommen!Damit du verstehst warum du alleine stehst!!!!



    Pfandfrage!!!!



    Wie willst du/jemand ein Zinkstück renazifizieren!!!Ohne es zu 100% neu zu vergolden geschweigeden!!!!!Eine Linie vorne oder Rückseitig zu sehen!Es ist Zink kein BM Stück!!!!!



    Du kannst wie gesagt noch 100 mal eine Lichtreflektion oder was auch immer du sa siehst markieren ....aber dort ist nichts!!!!




    Bestes Beispiel...damit du lernst wie es bei nem Zink Stück aussieht!!!!!Guck dir dein Flugzeugführerabzeichen an!!!!

    Suche Hersteller-Varianten, frühe Urkunden, Top Portraits ,Etuis zum Flugzeugführerabzeichen !