EK-1 1914 Deumer im Etui

  • Hallo könnt ihr mir sagen ob mit dem Set alles in Ordnung ist.


    Vielen Dank

    Bucky


    IMG_8306.JPGIMG_8307.JPGIMG_8308.JPGIMG_8305.JPGIMG_8301.JPGIMG_8303.JPGIMG_8302.JPGIMG_8304.JPG

    Auf diesem Wege möchte ich mich bei euch, für die Hilfe bei der Bestimmung meiner hier gezeigten Objekte bedanken.

    Bitte bedenkt jedoch bei eurer Hilfe, da ich selbst nicht sammle und mich hauptsächlich im Sinne des § 86, § 86 a StGB mit den kunsthistorisch- und wissenschaftlichen Hintergrund und der Forschung dessen beschäftige, verlassen mich die hier gezeigten Stücke auch wieder! Also bitte nicht helfen wem dies stört.

  • Supporter
  • also für mich passt das Set, der Nadelhaken sollte nachgelötet sein meiner Meinung nach.


    lg Michael

    Ich verweise auf § 86 und 86a StGB. Meine gezeigten Bilder dienen zur wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens.

  • Vielen Dank für Deine Meinung.

    Aber bist Du Dir da sicher das der Nadelhaken nachgelötet wurde.

    Ich habe mir mal Vergleichstücke angesehen, alle hatten so eine Wölbung am Nadelhaken?


    Gruß

    Bucky

    Auf diesem Wege möchte ich mich bei euch, für die Hilfe bei der Bestimmung meiner hier gezeigten Objekte bedanken.

    Bitte bedenkt jedoch bei eurer Hilfe, da ich selbst nicht sammle und mich hauptsächlich im Sinne des § 86, § 86 a StGB mit den kunsthistorisch- und wissenschaftlichen Hintergrund und der Forschung dessen beschäftige, verlassen mich die hier gezeigten Stücke auch wieder! Also bitte nicht helfen wem dies stört.

  • Danke für die Bilder aber das ist doch ein anderer Nadelhaken oder irre ich mich da?

    Auf diesem Wege möchte ich mich bei euch, für die Hilfe bei der Bestimmung meiner hier gezeigten Objekte bedanken.

    Bitte bedenkt jedoch bei eurer Hilfe, da ich selbst nicht sammle und mich hauptsächlich im Sinne des § 86, § 86 a StGB mit den kunsthistorisch- und wissenschaftlichen Hintergrund und der Forschung dessen beschäftige, verlassen mich die hier gezeigten Stücke auch wieder! Also bitte nicht helfen wem dies stört.

  • Ich denke auch nicht das es repariert wurde.

    Habe mich beim Hersteller vertan, dass Stück sollte von Otto Schickle Pforzheim sein.


    Hier mal ein Vergleichstücke:

    Herstellerbestimmung EK1 1914 ohne Markierung

    Auf diesem Wege möchte ich mich bei euch, für die Hilfe bei der Bestimmung meiner hier gezeigten Objekte bedanken.

    Bitte bedenkt jedoch bei eurer Hilfe, da ich selbst nicht sammle und mich hauptsächlich im Sinne des § 86, § 86 a StGB mit den kunsthistorisch- und wissenschaftlichen Hintergrund und der Forschung dessen beschäftige, verlassen mich die hier gezeigten Stücke auch wieder! Also bitte nicht helfen wem dies stört.

  • die Verlötung sieht mir persönlich etwas zu "fett" aus... aber wenn Schickle die so hergestellt hat...

    hätte ich es irgendwo gesehen, ich hätte es deswegen liegen lassen. Von Schickle besitze

    ich kein EK1 1914


    Das Etui finde ich extrem gut ;) wenn das mal weg soll...


    lg Michael

    Ich verweise auf § 86 und 86a StGB. Meine gezeigten Bilder dienen zur wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens.

  • Das ist kein Deumer - wird Schickle zugeschrieben und ist ein 1 Teiler mit üblicher schlecht haftender Farbe.

    errare humanum est8)


    Alter Sammlerspruch: Dein Objekt ist immer nur so viel wert, wie Dir einer bereit ist zu zahlen.

    Bin Hobbyhistoriker. Nicht mehr und nicht weniger.

  • habe mir jetzt ein paar Schickle angesehen, kann schon sein das dass so original ist...

    Einteilige 30iger Jahre Produktion


    Lg Michael

    Ich verweise auf § 86 und 86a StGB. Meine gezeigten Bilder dienen zur wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens.

  • Nadelhaken mMn. repariert. Meine sahen jedenfalls nicht so aus.

    Ne ne da liegst du falsch, das Stück ist absolut Original und zeitgemäß so wie es ist !

    Da gibt es viele Stücke von Otto Schickle die so aussehen und so viel Lot am Nadelhaken haben.

    Das kannst du unter anderem auch in der EK 1 DNA so sehen das die sehr viel Lot an der Stelle haben.

    War übrigens ein super Preis im VK, nur leider zu schnell weg.?

    Gruß

    Grenadier 36

  • Für einen Einteiler als Nachkriegsproduktion ein super Preis?

    OK - Ansichtssache - für mich jedenfalls nicht...

    errare humanum est8)


    Alter Sammlerspruch: Dein Objekt ist immer nur so viel wert, wie Dir einer bereit ist zu zahlen.

    Bin Hobbyhistoriker. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Nadelhaken ist auch mMn. repariert.

    Schlimm finde ich das nicht wirklich,wenn der Preis stimmt. Das Etui ist auf jedenfall sehr schön.

    MfG Chris

    Hast du das komplette Thema von Anfang an durchgelesen ? Das Stück war hier schon im Verkauf.

    Auf die Begründung von Dir warum der Nadelhaken repariert sein soll, wäre ich ja mal gespannt ?

    Weil da gibt es nicht einen Ansatz das das Stück repariert sein sollte, weil nur weil da ein wenig mehr Lot darauf ist, heißt es nicht das da was repariert ist .

    Auch passt die Patina am Lot, sowie Nadelhaken sowie am Rest des Stückes überein. Kein einziger Ansatz einer erneuten Wärmeeinwirkung in dem Bereich. Ein nachgelöteter Nadelhaken würde meiner Meinung nach an dem Stück und besonders im Bereich des Nadelhaken anders aussehen. Brauch man sich doch nur mal genau in der Vergrößerung ansehen, da erkennt man doch das das schon immer so gewesen ist !

    Gruß

    Grenadier 36

  • Der Nadelhaken ist repariert, da kann man so oft und laut dagegen anrennen wie man will, er bleibt repariert.


    … und das es sich hierbei trotzdem um ein sehr schönes Set handelt, da hat doch niemand widersprochen …


    Gruß

    AIC

  • ....wer holt die würfel raus ?


    eine originale kopie eines einteilig-mehrteiligen-deumer-schickle-ek1-mit nicht reparierten-reparierten-zugehörigen-nicht zugehörigen-nadelhaken

    ...mit Knarren ist es so wie mit Kondomen, lieber eine haben und keine brauchen-als eine zu brauchen und keine zu haben
    Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

  • Ich versteh nicht ganz warum du mich hier als einzigen Dumm anmachst, weil ich schreib der Haken ist repariert, aber ok.

    Es sieht schlichtweg nach zu viel lot aus, Punkt

    Das mit dem Preis, hab ich oben nirgends wirklich lesen können was es exakt gekostet hat,ebenso wenig dass es hier aus dem Verkauf kommt. Falls das irgendwo stand, hab ich das wohl überlesen, sorry.

    MfG Chris