Auflösung: Morsegerät? Munitionstasche, unbekanntes Gerät, Ärmelband, Kamera und vieles mehr

• Ich habe gestern eine Wohnung aufgelöst und mich dabei auf Bücher konzentriert. Allerdings waren auch einige Militaria-Artikel dabei, mit denen ich mich nicht auskenne. Hier ein paar der Sachen. Ich weiß z.T. nicht um was es sich handelt und was es ggf. wert ist. Alles soll in den Verkauf.

Was ist das Gerät in dem Tornister?

Ist das mutmaßliche Morsegerät militärisch?

Ist das Feldtelefon militärisch?

Der Rest echt?

Fragen über Fragen...

Dateien

http://zeitgenoss.de - Versandantiquariat! Ständig "Mein Kampf" - Ausgaben!
    Kaufe (auch Tausch) immer an! Suche: Kampfzeitliteratur, SA, NS-Kinder- und Jugendbücher, Kurt Eggers, Fritz Sauckel, politische Romane 1918 - 1945 aller Genres u.v.m. ZAHLE BESTENS!

• Der Ärmelstreifen ist auch nichts.

:?: Der Ärmelstreifen ist ein einwandfreies Original!

Ich bin immer auf der Suche nach Einzelschulterklappen und -stücken
    - der Bayerischen Armee
    - der Reichswehr/Reichsmarine
    - aller drei Wehrmachtsteile (Heer/Luftwaffe/Kriegsmarine)
    Sowie Tätigkeits- /Sonderabzeichen und sonstigen Effekten obiger Armeen/Teilstreitkräfte.

Und vielleicht hat ja noch jemand interessante Überschübe (auch gerne Einzelstücke) für Schulterklappen!

• Das Morsegerät ist von der britischen Armee aus dem 2. WK, aber da fehlt der Deckel zum Verschließen.

Der Kompass ist ein Wehrmacht Marsch-Kompass aus Bakelit.

Der Fotoapparat ist eine Zorki-4, ein sowjetischer Leica-Nachbau aus der Nachkriegszeit. Wert um die 50,- €, wenn der Zustand ok ist. Nicht militärisch.

Der Gucker ist auch zivil.

Das schwarze Ding mit dem Lederköcher ist ein Optix Strahlungspyrometer, damit kann man die Temperatur von Werkstoffen messen, ohne sie zu berühren, ZB in einer Giesserei. Auch nicht militärisch. Eher nicht viel wert.

• Wer Kompass geht meist gut im Verkauf , ca 50€ , müssten auch Stempel drauf sein.

Mit Tasche dazu sogar mehr als 50€ …..die „Kriegschroniken“ sind nicht mehr ganz so beliebt … ca 25 - 30€ nach meiner Meinung.

Wer kann da Ärmelband genau bestimmen ? Original ??

• Wer Kompass geht meist gut im Verkauf , ca 50€ , müssten auch Stempel drauf sein.

Mit Tasche dazu sogar mehr als 50€ …..die „Kriegschroniken“ sind nicht mehr ganz so beliebt … ca 25 - 30€ nach meiner Meinung.

Wer kann da Ärmelband genau bestimmen ? Original ??

Hatte ich schon geschrieben, Ärmelstreifen ist ne 08/15 Gurke.

Gruß

Ahornberg

Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 33-45 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger, verfassungsfeindlicher Bestrebungen,Identitätsbestimmung, Originalitätsbestimmung gezeigt werden

militariasammler-tir@gmx.de

• Das habe ich gelesen , danach schrieb einer das der original ist……also ist der Mist.

Das wäre ja mal was gewesen für den Finder !

Danke für deine Antwort

Hab ich gerade gesehen. Muss nochmals vergleichen, bis dahin Kommando zurück.

Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 33-45 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger, verfassungsfeindlicher Bestrebungen,Identitätsbestimmung, Originalitätsbestimmung gezeigt werden

militariasammler-tir@gmx.de

• Hatte ich schon geschrieben, Ärmelstreifen ist ne 08/15 Gurke.

Gruß

Ahornberg

Und diese Aussage ist absoluter Blödsinn!

Der Ärmelstreifen ist ein einwandfreies Original. Ich kaufe ihn aber gerne als Kopie.

Besten Gruß,

Andreas

Ich bin immer auf der Suche nach Einzelschulterklappen und -stücken
    - der Bayerischen Armee
    - der Reichswehr/Reichsmarine
    - aller drei Wehrmachtsteile (Heer/Luftwaffe/Kriegsmarine)
    Sowie Tätigkeits- /Sonderabzeichen und sonstigen Effekten obiger Armeen/Teilstreitkräfte.

Und vielleicht hat ja noch jemand interessante Überschübe (auch gerne Einzelstücke) für Schulterklappen!