SS Fotos Götz von Berlichingen 1944 Coburg

• Hallo Sammlerfreunde,

habe diese 5 Fotos Götz von Berlichingen bekommen. Stammen direkt aus Coburg, waren 1944 scheinbar dort?

Das erste müsste ein Foto aus der Kriegsgefangenschaft sein?

Viele Grüße

Jo

Dateien

• götz1.jpeg

(466,46 kB, 233 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • götz2.jpeg

(361,08 kB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ich versichere, dass alle von mir hier gezeigten Gegenstände aus der Zeit von 1933 bis 1945 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger, verfassungsfeindlicher Bestrebungen,Identitätsbestimmung, Originalitätsbestimmung gezeigt werden.

• Interessant, dass der Mann in Kriegsgefangenschaft seine Feldbluse volleffektiert tragen durfte, besonders als Angehöriger der Waffen-SS... Ich kenne solche Bilder nur mit "nackten" Jacken.

Suche unter Berücksichtigung der §86/86a StGB Papier-Gruppen und Wehrpässe/Soldbücher von Soldaten, die 1944/45 im Kampfraum Aachen, im Hürtgenwald, an der Rur-Front, während der Ardennen-Offensive oder der Schlacht um den Monte Cassino ausgezeichnet/verwundet wurden oder gefallen sind.

• Dear Sir, yes very strange that this man would be wearing his service uniform as a POW. I’ve also seen photos that show an after the war portrait that have the insignia removed. Not full SS regalia. What I believe happened was that this man only had this late war photo to use for friends and family. If you wish to sell this group please feel free to contact me. Thanks Tim willemsen